Motoreinbau von der ZR 7

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Erstmal "Servus" an alle IG-Zephyr Mitglieder aus dem schönen Bayern, da ich hier ganz neu bin!


    Ich habe das Forum bereits seit ca. 2 Jahren als Gast verfolgt und habe immer wieder sehr gute und nützliche Informationen erhalten! Danke schon mal dafür! ;)


    Jetzt habe ich aber nach einem kapitalem Motorschaden die Frage, ob ich in die 750er den Motor von der ZR 7 einbauen kann (ohne größere Probleme)? Wie sieht es mit den Vergasern aus, sind das die gleichen? Hat jemand schon damit Erfahrung? Was sagt der TÜV?


    Bei der Suchfunktion konnte ich keine passenden Einträge finden.

  • Motor passt ohne Probleme. Wenn Du deine Auspuffanlage übernimmst kannst Du auch deine Vergaser so lassen wie sie sind.

  • Biste ganz sicher?


    Ich weiß nicht, wie das mit dem Offset der Getriebewelle ausschaut. Kann sein, dass es da Unterschiede gibt...


    Muss aber nicht.

  • Zitat


    Biste ganz sicher?


    Ich weiß nicht, wie das mit dem Offset der Getriebewelle ausschaut. Kann sein, dass es da Unterschiede gibt...


    Muss aber nicht.


    Unterschiede gibt es zumindest bei der Distanzhülse, die auf der Getriebewelle sitzend die Position des Ritzels bestimmt. Die ist bei der ZR7 3 mm länger.

  • mein ich nämlich auch. Ja, der hieß dennis. hab ich auch schon ewig nichts mehr von gehört....

  • Muss man dann die Distanzhülse nur wechseln oder muss man die ganze Getriebeausgangswelle komplett tauschen? Das kan man nämlich auf den Microfiches nicht erkennen, ob es die Distanzhülse einzeln gibt. Und was ssagt dann der TÜV zum Umbau? Ist klar, dass ich den Motor eintragen lassen muss, aber was sagt der zu der Mehrleistung (auch wenns nur 4 PS sind)?

  • Es wäre auf jeden Fall sinnvoll,
    wenn Du vorher schon mal mit 'nem Tüv-menschen sprichst.
    Damitgibst Du denen ein gutes Gefühl.
    Zur Getriebewelle:
    Eigentlich kannst du die drinlassen.
    Laß Dir einfach ein passendes Ritzel anfertigen,welches die 3mm Versatz ausgleicht.
    Diverse Tuner bieten diese möglichkeit an.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!