Scottoiler-Montage

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo @ All und besonders alle 750er-Scottoiler-Fahrer,


    bevor ich das Rad zum zweiten Mal neu erfinde ;):


    Wie und vor allen Dingen wo habt ihr den Krempel, der zum Universal-Kit gehört, montiert?


    Füllt ihr nur das Original-Öl ein oder gibt's ne preisgünstige Alternative?

  • Ich hab ihn so montiert´:


    http://www.igzephyr.de/forum/y…ion=display;threadid=3687


    Allerdings hab ich noch ne kleinere Gel-Batterie verbaut und damit etwas mehr Platz am Ende v. Scotty. Aber vielleicht passt er ja auch mit Normalbatterie irgendwie da hin.


    Gruß


    PS: Man kann auch normales Motoröl nehmen, mit niedriger Viskosität (z.B. 10-40). Muß man nur die Tropfeinstellung neu justieren.

  • Hi Dieter,


    den Behälter des Scottoilers habe ich an die rechte Seite des Batteriekastens montiert (einfach dieses durchsichtige Montage-Gummiteil mit 2-Komponentenkleber fixiert - hält prima) - Behälter wird durch Seitendeckel unsichtbar aber man hat immer guten Zugriff wenn man mal etwas nachstellen muß.


    Der Schlauch zum Beträufeln der Kette habe ich im Kettenschutz verlegt (ebefalls nicht sichtbar).


    Diese Montage bewährt sicht jetzt seit 3 Jahren problemlos.


    Ich fülle meist Original-Scotti Öl nach wenn aber nichts anderes zur Hand ist (Urlaub oder so) tuts auch Nähmaschinenöl (bekommt man auch überall) - ggf. muß der Durchfluß etwas reguliert werden (Viskosität).


    Gruß


    Alexandra

  • Zitat

    Der Schlauch zum Beträufeln der Kette habe ich im Kettenschutz verlegt (ebefalls nicht sichtbar).


    Hallo Alexandra,


    beträufelst du die Kette dann von oben?

  • Hi Dieter,


    ich habe den Schlauch noch an der Schwinge fixiert und beträufel die Kette unten (ungefähr in der mitte des Kettenrades). Wenn der Schlauch im Kettenschutz verläuft und an der Schwinge fixiert ist hast du auch den Vorteil, daß du das Rad ein- und ausbauen kannst ohne jedesmal das Gefummel mit dem Scotti zu haben.


    Wenn es bei dir nicht turbo eilig ist kann ich dir ein paar Bilder schicken (momentan kann ich keine machen mein Moped ist nämlich momentan ziemlich gerupft)


    Gruß


    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!