Gußfelgen statt Speichenfelgen für 750 C 4

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo allerseits,


    ich will meine Speichenfelgen gegen Original-Gußfelgen austauschen. Mein hochoffizieller Kawa-Händler sagt, das ginge nicht ohne weiteres, ich bräuchte dann auch andere Bremsscheiben und Bremssättel! Da kann ich ja gleich `ne gebrauchte Maschine samt Gußfelgen kaufen.
    Wer hat sowas schon mal gemacht und hat Erfahrung, ob es nicht doch geht?
    Gruß
    Peter

  • :o
    hallo geht leider nicht...ohne tausch
    würde dir aber gerne mit dir tauschen
    meine gußfelgen gegen deine speichen und natürlich die bremsen...
    ;D
    gruß rowdie

  • Hallo rowdie,


    danke für Dein Angebot, aber ich will die Felgen behalten. Tja, dann kann ich das Ganze wohl vergessen.
    Gruß Peter

  • Moin Leute,
    ich versteh' da was nicht!
    Ich fahre eine der Letzten 750er / Bj.'99. Also eine mit Speichenfelgen. Hab mir für den Winter Gußfelgen von einem 94 er Bj. gekauft. Ich fahre beide Felgensätze mit den selben Achsen,Bremsscheiben und Distanzhülsen und das passt ohne Probleme. Mach ich schon seit 2 Jahren so. ein Freund von mir,fährt eine Bj.95 ( orig. Gußfelgen ) der hat vor 2 Wochen meine '99er Speichenfelgen probegefahren, mit meinen Bremsscheiben, seinen Achsen und Distanzen. Wir ham's nachgemessen, alles identisch!
    Dein Grüner Onkel will wohl Geld verdienen!?
    Da gibts bei den original Kawasaki - Zephyr-Felgen gar keine Probleme.
    Wie es natürlich mit Zubehörfelgen,insbesondere mit den Naben aussieht weiß ich auch nicht.
    Hab bei meiner für die hintere Speichenfelge einen anderen Felgenring in 5,5" bei WiWo auf die original - Nabe speichen lassen und fahre seither im Sommer hinten 180/55 ZR 17.
    Wohlgemerkt, mit staatlichem Segen in der orig. Schwinge.


    Noch Fragen???


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallo Catweazle,


    Dein Hinweis ist wirklch aufschlußreich, vielen Dank! Ich konnte mir eigentlich auch nicht vorstellen,
    daß Kawasaki die halbe Maschine umkonstruiert, nur wegen der Speichenfelgen.
    Also, wenn das sooo ist, bitte Angebote für einen Satz (sehr guter) Originalgußfelgen.
    Aber: Ich will nicht tauschen! Ich möchte die Gußfelgen zusätzlich haben, von mir aus auch mit Bremsscheiben.
    Danke für die Tipps und Grüße aus Berlin
    Peter

  • Hallo Peter,
    Hab vor ca.2 Jahren 'n paar Gußfelgen incl. Achsen und Distanzen für die 750er Zeph. bei E-Bay ersteigert für 150 €!!
    Mehr sollten sie gebraucht nicht kosten.
    Probier Dein Glück!!!
    Toi,toi,toi!
    Catweazler

    Catweazle,


    booked in Asgard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!