-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ich hoffe, die frage wurde nicht schonmal gestellt, ich hab in der suche nichts gefunden: wie wechsel ich die kette samt beiden ritzeln?
    ich habe mir bei uwe einen kettensatz mit kettenschloss bestellt.
    vielen dank schon im vorraus ;)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ja, danke. das habe ich auch gelesen. das hilft mir aber nicht weiter, da ich weder ne 750er habe, noch die schwinge ausbauen möchte, sondern lediglich die kette samt ritzel bei meiner 550er wechseln möchte.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • aber Muskelkater,
    die Prozedur ist doch genau die gleiche!


    Wenn Du es Dir ohne Montageständer und großen Werkzeugpark geben willst das Motorritzel , die Schrauben des Kettenrades zu lösen und die Schwinge auszubauen gut. Wenn Du wie beschrieben Dir eine Kette mit Kettenschloß besorgt hast, muß diese ja auch vernietet werden. :o
    Hast Du ein Nietwerkzeug bzw die Erfahrung dies fachgerecht zu tun?
    Ich pers habe das Kettenrad und Ritzel selbst gewechselt und die Kette beim Schrauber vernieten lassen.
    Hast Du inzwischen die Klassing-Anleitung?

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Ich kann Hans-Dieter nur zustimmen !
    Finger weg davon - insbesondere von der Kettenvernietung - , wenn Werkzeug und/oder Kenntnisse fehlen. Eine gerissene Antriebskette hat üble Folgen !


    Gruß


    Frank

  • nein, ich hab die reperaturanleitung leider nicht. ich hab im moment kaum geld und bin aber aufs möpp angewiesen. ich hab versucht, ne digitale kopie des buches zu bekommen, habe aber leider nichts gefunden.
    ich habe mir einen kettenverschluss zum nieten und einen zum klicken bestellt. ich habe vor, die kette selbst mit dem klickverschluss einzubauen und anschließend zu einer werkstatt zu fahren, die mir dann das nietenschloss montieren (da das ja besser sein soll).
    ich liege doch richtig in der annahme, dass ich die schwinge nicht ausbauen muss, wenn ich meine kette verschließe, oder?
    und nun wüsste ich halt noch gerne, wie ich das nu mache und will dabei auf eure kompetente hilfe zurückgreifen.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi Norman,
    haben wir doch alles schon durchgesprochen.
    Wenn noch was unklar ist,weil ich es zu schnell runtergerasselt habe,ruf einfach morgen noch mal kurz an.
    Am bestens abends.
    Dann gehen wir das noch mal ganz genau durch.
    Gruß.............Uwe http://www.zephyr-depot.de

  • hi uwe,
    danke, ich werd dann morgen abend anrufen. falls du vorher noch im forum bist: wann passt es dir besser? um halb 7 oder um 8 uhr?
    lg, norman

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!