Lenkerumbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand zufällig, ob es für ne 750er einen höheren und etwas breiteren Lenker gibt?
    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Hallo Sensei,
    ja da gibt es ein ganze Menge Alternativen.
    Also die klassische Linie sprich der Lenker der Z 1 gibt es von Micron und heißt MSB 10. Dann gibt es noch einen Lenker von Magura, der ist 10 cm schmaler aber genauso hoch.
    Schau mal hier im Downloadbereich des ZTR.
    http://www.zephyr-treff-ruhr.d…&req=viewsdownload&sid=12
    da sind jede Menge Freigaben für die verschiedenen Lenker gelistet.
    Aber bei fast allen Lenkern muß die originale Bremsleitung vom Lenker zum Verteiler länger sein, also umrüsten auf Stahlflex z.Bsp.
    Die Züge und Kabel ( bei den D-Modellen sind die Kaberl länger) kannst Du zur Not hinter die Gabelbrücke legen, evtl für den Tank einen Kantenschutz anbringen.
    Noch Fragen? Dann raus damit :D

  • Hallo Hans-Dieter,


    danke für die wirklich schnelle Antwort. Leider habe ich auf der Webseite von Micron den Lenker nicht gefunden, so dass ich jetzt nicht feststellen kann ob der breiter ist als der originale und wenn, wieviel breiter denn darum geht es meiner Frau.
    Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, wo ich die Abmasse herbekommen könnte.
    Und wenn ich jetzt schon einen Zephyrspezie erreiche, hast Du auch Erfahrung mit alternativer Bereifung? Denn die originale fährt sich doch sehr hölzern!
    Danke Dir und ein schönes Wochenende!


    Paul

  • Habe gerade mal in meinem Gutachten nachgesehen, der MSB 10 hat Breite: 800mm Höhe: 140mm
    Tiefe: 230mm und Durchmesser (Rohr): 22mm

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • @Sensei


    gib bei Suche mal BT020 oder ME Z6 ein... ;)


    Superbikelenker von Spiegler und LSL passen meist auch ohne längere Bremsleitung, sind dafür nicht so hoch wie der MSB10 und i.d.R. um 760mm breit.

  • mein LSL02 is 785 breit 90 hoch und 180 tief
    der LSL03 is 800 breit 130 hoch und 210 tief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!