4in1 Zephyr 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Aufgepasst das sind nur die Krümmer und das mittlere Rohr!


    "Nachteil ist das das Endstück fehlt"

  • Jo hab ich gestern auch schon ausgebuddelt. Aber ich finds trotzdem nich schlecht, wenn man sich dazu mit ein bisschen Geduld noch nen günstigen Pott bei ebay sucht, ist doch alles prima ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GodFlesh ()

  • hmm....


    Die Micron-Anlage ist doch die mit den engeren Krümmerdurchmessern die deshalb keine brauchbare Leistungskurve abgibt.......


    Wahrscheinlich auch deshalb zu verkaufen ;)

  • Servus!


    Genau! Finger weg davon!
    Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit der Micron 4-1 für die Zephyr 750 gemacht.


    Nachzulesen im Tuningbericht.


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Hab die Anlage auch mal gefahren. Ist schon vier Jahre her. Die Anlage war nicht nur leistungstechnisch das Letzte, sondern auh von der Verarbeitung her...

  • Servus André!


    Mein Reden!
    Ich mußte damals die Krümmer nacharbeiten, damit diese überhaupt zu montieren waren!


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Servus!


    Wird nicht passen, da der Motor der GPZ 750/900 ein gänzlich anderer ist. Unter anderem Steuerkette seitlich, bei den alten luftgekühlten Aggregaten in der Mitte, dadurch anderer Zylinderabstand zwischen Nr. 2 und 3.


    Eagle 4-1 Anlagen gibt es auch für die 750er Zephyr. In der Galerie findest du einige Beispiele!


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Danke für die Antworten, dass es die Eagle grundsätzlich gibt wusste ich, jedoch war ich eben auf der Suche nach ner rehct günstigen 4 in 1, da ich halt nicht immer so viel Kohle beisammen habe. Und dahcte mir dass ggf. die Motoren älterer Modelle irgendwie mit dem der Zephyr übereinstimmen. Bzw. auch Anlagen von älteren Maschinen mit der 750er kompatibel wären.


    Aber man wird ja nicht dümmer. Danke

  • Servus Nitroblade!


    Deine Überlegung
    "Und dahcte mir dass ggf. die Motoren älterer Modelle irgendwie mit dem der Zephyr übereinstimmen. Bzw. auch Anlagen von älteren Maschinen mit der 750er kompatibel wären."
    ist natürlich richtig.
    Die Motoren der Z650/750 Baureihe bis hin zur GPZ750UT sind für die 750er Zephyr interessant, da baugleich. Also die alten luftgekühlten Zweiventiler!
    Auspuffanlagen, speziell Krümmer dieser Modelle passen auch auf die Zephyr.


    Grusz aus der Puszta
    Markus

  • habe mir mal gerade ein paar Bilder aus der Galerie angeguckt und bin da auf ne Marving mit TÜV an ner 11er Zephyr gestoßen. Gibt es solche eintragungen an ner 750er mit Briefkopie??? Oder sogar ein Gutahcten. Eine Marving Master sollte ja ggf. noch drin sein!?


    Die Race liegt dneke ich jenseits aller Prüferohren...zumindest bei Bj. 1997


    Danke, wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen

    Einmal editiert, zuletzt von NitroBlade ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!