Was ist das???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallöchen,
    ich brauch nochmal Hilfe.Bin mit meiner Kleinen sehr zufrieden.beim Fahren macht sie ein Geräusch das mich etwas beunruhigt.Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll.
    Das ist so ein leises Tictictic.


    So wie früher wenn sich die Jungs ein Stückchen Blech zwischen die Speichen ihres Bonazafahrrads geklemmt haben.aber leiser.
    Ist das normal???
    ich reagiere auf Tictic Geräusche allergisch,so fing bei der Savage der Nockenwellenschaden an.


    Liebe Grüße Anna.

  • ....bei der Zephyr...sind solche Gräusche ... :o..normal....!!
    Habe ich mittlerweile...erfahren.Hat meine 750...er..seit kurzem auch.....ist ein Ticken...wie von einer Uhr nur lauter...hängt wohl irgendwie mit der Steuerkette zusammmen.......
    Kein Grund zur Besorgnis...

  • Moin,


    das Ticken sollte das Ventilspiel sein. Wenn es bei der 550 (ich hoffe von der ist die Rede) NICHT zu hören sein sollte ist was faul!


    Die 750 tickert zwar auch, aber deutlich leiser. Ursache: das Auslaßventilspiel der 550 ist etwa doppelt so groß (0,15 zu 0,07mm).


    Wenn bei warmen Motor ein Rasseln zu hören ist wird der Steuerkettenspanner etwas haken, aber auch kein Grund zur Panik. :)

  • ;D
    Jepp,
    genauso ist es, das Ticken kann gerade bei warmem Motor schon manchmal sehr beunruhigend sein. Vielleicht mal in einer Kawa Werkstatt vorbeifahren und den Oberschrauber umsonst mal horchen lassen (zur Beruhigung!)
    Gruss
    Jürgen

  • also ich tippe auch auf die Ventile.
    Ich bin erst beunruhigt, wenn eine Kawa keine Geräusche mehr macht.


    Gruß Wolfgang

  • Meine 550er hat auch sehr laut getickt...dachte auch zuerst es sei was faul, aber das ist bei den zephyren ehct normal meine 750er treibt es genau so ;)


    Naja so sind sie eben die lieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!