Zierdeckel f. Bremsausgleichbehälter brauchbar ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Also mir fällt in letzter Zeit bei ebay immer folgender Artikel auf :
    http://cgi.ebay.de/Zierdeckel-…49929QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Meine Frage ist nun, ist dieses Teil brauchbar, oder ist es evtl. qualitativ minderwertig und stellt ein Sicherheitsrisiko dar ?
    Also geil sieht es schon aus und wenn ich wüsste, dass das Ding dem Original in nichts nachsteht, würde ich es auch sofort für Sofortkauf kaufen (oh was für ein Wortspiel).
    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil gesammelt ?


    P.S. falls es schon Threads dazu gibt, sorry, aber die Suchfunktion hat mir 0 Treffer ausgespuckt ...

  • Der Link funzt bei mir nicht. Aber ich glaube ich weiß, welche Du meinst. Müßten die Deckel für EUR 14,--/Stck. sein mit der Zephyr-Aufschrift.


    Bei Vergleich anderer Angebote erscheinen die Deckel günstig. Ich wollte auch schon zuschlagen aber wenn Du Dir die Bilder ansiehst, erkennst Du, dass die Bohrlöcher vergleichsweise weit außen sitzen. Könnte ein Indiz dafür sein, dass die Deckel nicht bündig abschließen werden. Bei anderen Deckeln sind die Bohrlöcher anderes angeordnet.


    Wenn jemand damit schon Erfahrungen sammeln könnte, würde ws mich auch interessieren.

  • Hallo,


    bei dem Angebot handelt es sich nicht um einen Deckel, sondern um eine Platte, die auf den Originaldeckel drauf gesetzt wird.
    Wie das aussehen wird, kann man sich gut vorstellen, vor allem weil die Beschriftung nicht flächenplan ist.

  • Mich dünkt,
    hier im Forum bietet jemand richtig schöne polierte Deckel an.
    Sogar mit Gravur nach wunsch!
    Ich hab da auch einen geordert. Mit meiner persönlichen Note,
    super poliert,graviert und passende inbusschrauben aus Edelstahl warn auch dabei.
    Such mal bei den Links.
    Ach so, passen tut das Teil auch 1a!


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • OK dann werd ich wo lieber ma die Finger von den 14 Euro Deckeln lassen ... sowas konnt ich mir schon fast denken, daher hab ich auch lieber nachgefragt ;)

  • Hi Godflesh,


    ich glaube unser Cat meint damit den "Zedi". :-\
    Guckst Du unter "Technik Info"- "Zubehörhändler"-D. Hoppe.


    Oder bei MEK bzw. Polo oder Louis, einer der beiden hat so Teile auch im Sortiment.

  • Danke, hab es gefunden ... kostet zwar n bissl mehr, aber sieht wirklich gut aus ... naja dann verschieb ich's mal auf nächsten Monat, wenn wieder Lohn auf dem Konto angekommen ist.

  • Guckst du hier bei unserem Mitglied Captain Laser:
    http://www.highsteel-bikes.de
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Falls es noch aktuell sein sollte bzw. evtl. für die Nachwelt:
    Ich dachte ähnlich und hab für die 550er meiner Freundin einen geordert.
    Das Edelstahlblech soll auf den Originaldeckel aufgeschraubt und die Buchstaben vorher abgeschliffen werden. Zwar waren längere Schrauben dabei, der Schriftzug bzw. das Finisch perfekt, jedoch das ganze Teil zu klein.
    Hätte das Blech den Bremsbehälter bündig abgedeckt hätte ich das Teil verbaut aber so nich...
    Also was den C4-"Deckel" betrifft, besser Finger weg.
    Ansonsten sehr kulanter Hersteller, was Rückgabe etc. betrifft.

  • Ohhh das ist ja wirklich edel und vor allem für kleines Geld. Da bin ich echt beeindruckt. Da wäre ich natürlich auch interessiert. Wäre also nett, wenn Du hier nochmal posten könntest, wenn Du was erreicht hast :)


    *sabber*

  • sorry - die mail-adresse gibt es nicht mehr - und die 8 telefonnummern um wuppertal hab ich auch schon abtelefoniert...jetzt kann ich noch mal die sparkasse versuchen - jedoch werden die mir mit dem bankgeheimnis kommen... oder hat jemand lust auf eine kleinüberweisung - und hofft der typ meldet sich???


    wer kennt: Herzog Ralf -- genannt: bullfrog


    schönes wochenende.... wetter könnte besser sein

    Einmal editiert, zuletzt von bikerbursche ()

  • Hi Heiner,
    der, den wir suchen heißt Bullfrog. Er ist aber wieder aus dem Forum ausgeschieden und im Datennirwana versunken. Schade. Na ja evtl ergibt sich nochmal eine Gelegenheit von einem anderen Fräser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!