Suche Helmempfehlung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi, hallo,
    habe den shoei helm raid II, passt einwandfrei, jetzt das berühmte ABER: spätestens ab einer geschwindigkeit von 120km/h entwickeln sich die luftgeräusche unter dem shoei zu nervend lautem krach.


    suche eine alternative, die angebote scheinen mir jetzt in der herbst-/winterzeit günstig zu sein.


    will früher statt später was passendes finden, dehalb:


    welche empfehlung habt ihr? danke.

  • Hi Werner.Also dass der Shoei Windgeräusche hat ist glaube ich überall bekannt.Er ist halt im Vergleich zu anderen wie z.B. Schubert nicht gerade leise.Ich fahr trotzdem seit über 20 jahren Shoei weil er mir am besten passt und bequem wie ein Jogginganzug ist.Wenn die Optik dir nicht so wichtig ist würde ich dir echt zum Schubert raten.Meine Freunde sagen er sei leise.Am besten ist halt immer ne Probefahrt da ja eh jeder anders empfindet.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi,
    wie Earl bereits sagte, diverse Schuberth Helme kann ich aus 10jähriger eigener Erfahrung auch nur empfehlen.
    Alternativ scheint das der leiseste Helm auf dem Markt zu sein.Schließt in diversen Test auch meistens positiv ab.


    http://www.baehr.net/baehrshop/index.html


    Aber um eine ausgiebige Testfahrt wirst Du nicht herumkommen. Den jeder Helm verhält sich auf unterschiedlichen Moppeds ( Rennsemmel,Nackte, Halbverkleidete,großer Fahrer,kleiner Fahrer, niederige Scheibe,...usw.) anders.
    Mein Shark RSF z.B. pfeift ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf meiner Zeph mit Gesundheitslenker. Auf einer ZX10 R ist das blöde Ding absolut ruhig! ::)
    Wahrscheinlich hatte ich da keine Zeit um auf Pfeifgeräusche zu achten. ;) ::) ::) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf H. ()

  • Hallo,
    also ich hab mir vor drei Wochen den Schuberth S1 gekauft. Mein vorheriger Helm war so laut, dass ich trotz Gehörschutz nach längeren und schnellen Fahrten bald verrückt geworden bin.
    Mit dem Schuberth zu fahren ist eine richtige Erholung. Mit dem Schuberth fahre ich ohne Gehörschutz, und habe keine Lärmprobleme mehr.
    Zudem ist die Sonnenblende sehr nützlich.
    Und passen tut er auch super!
    Der Schuberth hat natürlich seinen Preis, aber der Kauf hat sich gelohnt.


    mit leisen Grüßen
    Ralph

  • also ich hab den raid II und kann aus monatelanger erfahrung (;)) sagen, der ist klasse! also ich finde ihn nicht zu laut! auf ner langen reise hab ich gehörschutz benutzt, da gibts was richtig gutes von alpine, kostet ca. 25€. gibts im musikermarkt, in apotheken und ich glaube auch bei louis & co. den schutz merkste kaum. ich als musiker find den auch klasse, weil der die höhen nicht zu stark verringert.
    für den raid II gibts ja auch noch das whisper kit. hab das aber auch noch nicht ausprobiert.
    hoffe geholfen zu haben.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Shark S500
    passt MIR wunderbar schaut gut aus ohne Ohrstöpsel isser laut
    aber mit stöpsel kommt nur noch das dumpfe grollen meiner Dicken durch
    bis 140 isser auch ziemlich Wind unempfindlich ab 180 zieht er dir den hals lang
    normal Preis is 169.- ich hab im Januar 59,95 bezahlt weil Dekorauslaufmodell (dicht isser aber trotzdem ;))

  • Shoei XR900


    Ist nicht unbedingt DER Leisetreter, aber erheblich leiser als meine Vorgänger von HJC und Schuberth.
    Auf längeren Fahrten trag ich auch die MotoSafe-Stöpsel von Alpine oder In-Ear-Kopfhörer von Sony. Dann ist auch bei offenem Visier nur noch Brummeln vom Motor zu hören.

  • Bigfoot
    Ich glaube, ab 180 wird man mit fast jedem Helm auf´m Naked-Bike zur Giraffe. :D :D :D


    Ich habe auch über 2 Jahre Schuberth gefahren und hatte etwas mehr erwartet.
    Jetzt fahre ich jedenfalls die zweite Saison mit was anderem. Sehr bequem, super Ausstattung und durch die gute aerodynamic auch relativ leise.
    Ohrenstöpsel habe ich bisher nicht gebraucht, ganz im Gegenteil... das Ding ist so gut gedämpft, dass man mich an der Ampel anbrüllen kann und von mir gibt´s nur ein freundliches lächeln, weil ich unter der Mütze ohne aufklappen absolut nix verstehe ;D


    das isser JUSTISSIMO


    Gruss
    Tommy

  • Hallo,
    zur Zeit ein gutes Angebot ist der

    SCHUBERTH QM1 STREET HELM


    von Schuberth bei Louise für 129 Euro !


    Aber auch hier gilt Probefahren ob er für Deinen Kopf passt und Deinen Erwartungen an einen Helm entspricht. Aber für den Preis!

  • so erste Erfahrungen ;zu Louise gerannt den Helm probegefahren.
    Referenzmodell Schubert Profil 2


    Positiv :Ultraleicht, klasse Aerodynamik, Geräuchkulisse gut


    Negativ: verdammt enger Einstieg, mäßiges Visier ( schlechte Arretierung und Verstellung) keine gute Be/Entlüftung, für mich zu kurz d.h. Kinn wird nicht voll vom Helm abgedeckt und deswegen auch Zugluft von unten.


    Fazit: Profil weiterfahren und sparen auf den Concept C2

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • ich pers. meine eine kawa im styl der 80er verträgt auch einen Jet-Helm Fahrer...da hast immer frischen wind
    klasse gesichtsfeld und mit der richtigen brille auch einen Fliegenabweiser...
    und bei Regen - fährt der Schönwetterfahrer nur um sich zu waschen....

  • Jo aber ist ein Jethelm nicht gefährlich ? Ich stelle mir grad vor, wie es bei einem Sturz dem Kinn ergehen könnte :-\

  • ich kenne ne rollerfahrerin, die mit nem jethelm bei nur 50 km/h nen auto oder so gekutscht hat... hat danach ne lange zeit nicht mehr geknutscht... aber mittlerweile sieht ihr gesicht wieder normal aus...
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • danke für die statements, tappe so nicht ziellos zu louis oder sonst wohin, das war mir wichtig.
    probefahren muss sein, diesmal, hab ich bei dem shoei vernachlässigt (der passt aber einfach auch wie angegossen) ... hin und wieder fahr ich mit jethelm, gemütliche tour oder zur arbeit (macht wacher als kaffee), überwiegend aber doch integral.


    muskelkater du machst muzik? vielleicht interessant für dich: http://www.gapline.de (mein ältester :) und http://www.trafficjam.de

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Hi,
    grundsätzlich, es gibt keine leisen Helme!
    Da wo der Kopf mit Helm im Freien vom Wind umweht wird, kann es nicht leise sein.
    Aber es gibt wind- und fahrgeräuschreduzierte Helme,
    welcher Helm der leiseste ist, kann nur eine gründliche
    Testfahrt mit verschiedenen Helmmarken zeigen. Es muß nicht immer der teuerste, der beste sein.
    Ich hatte leider mit einen X-lite, X-901 von Nolan nur eine kleine Runde gedreht und dann gekauft,
    erst ab 100 km/h wurde es laut und ab 120 km/h
    meinte ich, Hurricane *Rita* hat den Weg zu uns gefunden.
    Habe reklamiert, der Verkäufer hat ihn zu NOLAN eingeschickt, warte das Ergebnis ab.
    Wenn ich Pech habe, finden die nichts (was ich stark annehme) und ich habe
    den *Schrott* am Hals, bzw. auf dem Kopf.
    Nehme z.Zt.meinen alten SHOEI, der ist ok, aber nach 7 Jahren und zwei Crashs muß er ausgewechselt werden.
    Also, laß dir Zeit, suche gründlich und laß dich von den Verkäufern nicht *zumüllen*.


    Gruß Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • Hallo Gemeinde,
    nun werde ich meinen Senf auch mal dazu geben.
    Nach zwanzig jahren Motorrad fahren habe ich natürlich so manche erfahrung mit den verschiedensten Helmen machen dürfen. Meine Favoriten kamen dabei, bis vor einem dreiviertel Jahr, aus dem Hause "Shoei". Als ich dann vor ca. 8 Monaten zum kauf eines neuen Deckels angesetzt habe, wurden die verschiedensten Helme aus allen möglichen Preisklassen ausgiebig Probegefahren. Das Ergebnis hat mich selber überrascht, denn wahrscheinlich wäre ich selber nicht auf die Idee gekommen einen Schuberth zu testen, aber dank der überzeugungskünste des Verkäufers habe ich mich breitschlagen lassen eine ausgedehnte Runde mit dem S1 zu drehen. Und diese Runde hat mich überzeugt!!!!! So leise war kein anderer. Selbst telefonieren ist bei 180 Sachen noch möglich! Und auch bei 200km/h hat der Helm so gut wie null Auftrieb, was einem die Nackenmuskulatur dankt. Gewöhnungsbedürftig ist natürlich der enge Einstieg (verursacht durch den Akkustikrahmen), doch das wird durch den hohen Komfort wieder Wett gemacht. Abschreckend fand ich nur den recht hohen Anschaffungspreis. Aber von den 470€ habe ich nicht einen bereut. Der Helm ist sein Geld absolut Wert.


    Gruß aus Holland


    Krotti

  • Zitat


    Der Helm ist sein Geld absolut Wert.


    Ist doch mein Reden ...! (s.o.)


    Raph

  • Goie avond Krotti,
    ja god verdomme dat is een verrassing, je woont in Ijgelse (Eygelshoven)
    da habe ich von 1967 bis 1970 in der Kennedylaan gewohnt, in dem inzwischen abgerissenen Hochhaus, ich habe im letzten Jahr mal meine *alte* Wirkungsstätte wiedersehen wollen und Eygelshoven, Brunssum, Hoensbroek und Umgebung kaum wiedererkannt.
    Hat sich ja alles sagenhaft verändert :o, *wow*
    ich war damals in Brunssum und wo wohl? hä? ;D, richtig! im AFCENT., Policeman ;D ;D


    Ich hatte halt aus Preisgründen keinen Schubert getestet, das Motorradgeschäft nimmt aber den *Hurricane-Helm*zurück,
    NOLAN hat etliche Teile austauschen müssen, vielleicht war es doch eine Montagsproduktion, soll es ja geben.
    Der Preisunterschied ist ja garnicht mehr so groß, die paar Euros werde ich dann noch aufbringen, falls sich deine Erfahrung bestätigt und ich den Schubert kaufe.


    So, hartelijke Groete
    uit Duitsland


    en veilige rit alltijd ;D
    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

    Einmal editiert, zuletzt von condor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!