Suche Helmempfehlung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Mein Senf dazu:
    Nach mehreren Versuchen bin ich bei SHOEI gelandet,mit Abstand bisher der beste,vor allem was Verarbeitung und Passform angeht.Was mich etwas stört,ist Bedienung der Belüftung,die war z.B bei Nolan sehr viel komfortabler.
    Aber sonst...Top!
    Gruß Markus

  • Bad Smiley,ich denke kein Biker mag es mit dem Trachtenverein Grün/Weiß verglichen zu werden.
    Zudem würde mich mal Interessieren ob Du jemals schon einen Klapphelm gefahren bzw.besessen hast.
    Der hat durchaus seine Vorteile!
    Weiterhin kann ich nach 25 Jahren Moped fahren und Helm tragen behaupten,das der Airoh den ich habe nicht billig bzw.billig verarbeitet ist!
    Man(n) sollte jedem das machen lassen was man für richtig hält und Toleranz zeigen.
    Natürlich kann jeder seine Meinung zu einem Thema sagen aber diese sollte man nicht einer Beleidigung unterstreichen.
    Ich ziehe auch nicht über andere her nur weil diese vielleicht eine 750er und keine 1100er fahren.
    (Wobei ich die 750er Zephyr Klasse finde und meine Frau nächstes Jahr eine bekommt!!!)
    Jack

  • Hey, habe auch einen Raid II. Hat jemand Erfahrung mit diesem Wisper Kit? Auf BAB wirds doch ab und zu lauter und Ohrstöpsel mag ich nicht....

  • Erfahrung nicht wirklich. Ich hatte es mal im Laden anprobiert und empfand es als zu umständlich beim Aufsetzen. Hat mir nicht gefallen.
    Ich hab die Alpine Ohrstöpsel. Die kosten zwischen 20 und 25€, gibts bei den üblichen Verdächtigen, im Musikladen und vielleicht auch in Apotheken. Die sind richtig gut! Filtern alle Frequenzen halbwegs gleichmäßig raus und sind super angenehm zu tragen! Ist nur doof, wenn man nen Helm aufsetzt. Da fliegt meist einer der beiden wieder raus... Aber nachm 5. Mal klappts dann auch! ;)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @Spunk: mit dem Whisper Kit wird die Luftzirkulation im Raid noch schlechter. Am besten gleich Scheibenwischer innen nachrüsten ;) Aber leiser wird's tatsächlich. Ist allerdings auch ein bißchen umständlich.
    Mit Ohrstöpseln habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, weil die tiefen Frequenzen, die über den Schädelknochen übertragen werden, blieben - war grausig.


    Gruß,
    Niels

  • hi,


    weil ihr gerade von ohrstöpseln redet. ich hab jetzt schon mehrmals gehört, dass diese hier


    http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MotoSafe-II.asp


    besonders gut sein sollen. hab zwar keine persönlichen erfahrungen damit gemacht, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.


    grüsse,


    oliver

  • Genau das sind die Dinger, über die ich rede! Nur in etwas anderem Design. Aber das ist ja Wurscht ;)
    Sind echt toll! Nur halt beim Helm-aufsetzen etwas doof...


    Btw: Desinfektion braucht man nicht. Man kann die ganz einfach mit Seifenwasser reinigen. Geht super, mach ich seit Jahren so!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Also dann werde ich auf das Wisper Kit verzichten. Vielleicht kann ich mich doch mit den Stöpseln anfreunden. Sehen ja ganz lustig aus. Muß sie mal in Natura begutachten.


    Danke für die Tipps und Ratschläge.


    Spunkudidunk

  • Auf längeren Strecken nehme ich auch ohrstöpsel, allerdings normale aus Watte aus der Apotheke, da gabs 20 Stück für 3€


    jaja.,... Apothekerpreise ich weiß ;)

  • Wenn du die Dinger regelmäßig brauchst, dann lohnen sich die Alpine sofort! :) Die sind auf Dauer das Billigste! Hab die schon seit Jahren. Außer einer leichten Verfärbung keine Verschleißerscheinungen. Bin immernoch sehr zufrieden!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ja nö, ich nutze die wie gesagt nur auf längeren strecken, und da ich nicht jedes Wochenende nach Bayern düse brauch ich die nicht so häufig ;)

  • Da nun mein Kiwi-Helm langsam in die Jahre gekommen ist und außerdem der Visirnachschub nicht mehr gewährleistet ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Kopfbedeckung.


    Ich bin noch eher unschlüssig, was es werden soll. Einen hab ich jedoch bereits anvisiert, und zwar diesen hier: [url=http://www.dainese.com/deu/articolo.asp?cat=1,2,3,7&nome=AIRSTREAM_COURSE_SEVEN_2&articolo=1835502] KLICK [/url]


    Kennt den jemand bzw. hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

  • Hi Flo ,


    also ich kann Dir den Hersteller empfehlen war und bin sehr zufrieden vorallem mit der Passform und Geräuschentwicklung.Haben jetzt sogar noch sonen " Whisperstrip" aufn Markt gebracht guckst Du....


    http://www.shoei-europe.com/de/



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Äh, von welchem Helm reden wir nun? ??? Dainese oder Shoei? Oder haben die beiden gar etwas miteinander zu tun?


    Edit:

    Zitat

    also ich kann Dir den Hersteller empfehlen


    Aha, damit meintest du gleich den Shoei, gell? Hab ich schon probiert, passt nicht schlecht. Will aber noch weiterschauen und va. probefahren...

  • Bin inzwischen nicht mehr beim Shoei Raid II, sondern beim Shoei XR1000.


    Die 50g Gewichtsunterschied fallen nicht groß auf, aber der Helm sitzt bei mir noch etwas besser und die Belüftung ist nen ganzes Stück besser!


    Der Raid II zog bei höheren Geschwindigkeiten leicht nach oben, das tut der XR1000 nicht mehr. Der ist zusätzlich auch noch nen ganzes Stück leiser.


    Als ich mit dem XR1000 und 20-30km/h gegens Auto gerasselt bin, tats (zumindest am Kopf) kaum weh.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Habe mir - obwohl eher Jehelmfahrer - jetzt den Caberg Justissimo GT gekauft [bei Louis um 269,-], weil bei schnelleren Fahrten der Fahrtwind und die Fliegen doch recht im Bart jucken ;D


    Der Justissimo ist ein Klapphelm, das eingebaute Sonnenvisier weiß jeder zu schätzen, der sich schon mal über die Fummelei mit der Sonnenbrille geärgert hat.


    Zu den leisesten Helmen gehört er aber sicherlich nicht. Die Belüftung empfinde ich als angenehm.


    Der Clou ist die Umbaumöglichkeit in einen Jethelm, der es ermöglicht am Urlaubsort dann doch etwas luftiger durch die Gegend zu kurven - das Umbaukit ist enthalten [bei Louis in .at muss man allerdings die Beschreibung wo auch das Kit dabei ist gezielt an der Kassa verlangen, sonst vergessen sie's]. Der Umbau ist in zwei Minuten erledigt - zumindest als ich erstmal geschnallt hatte, dass die Teile für links/rechts unterschiedlich sind ::) ;D Diese Umbaumöglichkeit war für mich das entscheidende Kriterium - die Alternative wäre die Mitnahme eines zweiten Helms bei längeren Touren. Und dat mag ich einfach nicht 8)

    Einmal editiert, zuletzt von bigblack ()

  • Also ich hab den Shoi Multitec Klapphelm. Hauptsächlich gekauft wegen Brille. Der Helm ist absolut klasse! Windgeräusche? Kein Thema. Habe den Kragen dran und der Helm ist selbst bei 200 angenehm zu fahren. Top Belüftung und für einen Klapphelm sehr leicht. Das einzige was stört ist der Preis. 400 Öhre. Ohne Worte.
    Robert

  • Moin,


    ich brauche auch auch einen neuen Helm. Interessiere mich für den S1 oder den Concept von Schuberth. Hat jemand weitere Tipps oder Tipps wo man diese (odere andere) billig bekommt? Internet-Shop-Tipp?? Habe in einem Beitrag gelesen, dass einer einen S 1 für 200 Euronen in einem Shop gefunden hat??


    Danke für die Hilfe,


    Peter

  • Ich habe den Concept in Blau/Schwarz. Der hatte in einem Ebayshop 269 bezahlt. FC Moto bietet den jetzt für 279 an.


    Sehr empfehlenswerter Helm, wie ich finde.


    LINK



    Hab den Link mal gekürzt.
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich finde den Klapphelm praktisch, aber angeblich ist er lauter und sitzt schlechter als der S1. Den Concept gibt es bei Polo und Luis für 279 Euronen. Habe beide ohne Zephyr aufgehabt: Der Concept ist bequemer - der S 1 ist wesentlich dichter - leiser ----- wenn man ihn denn auf die Rübe kriegt. Andererseits: darf ein neuer Helm denn bequem sein??



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!