teuerungen ab dem 1.1. ??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ich hab gehört, dass motorradfahren ab dem 1.1. teurer werden soll...
    ist da was dran? wie sieht das genau aus?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @Kater. Na klar. Sprit,Reifen,öl,Versicherung,Strafzettel usw. alles,alles wird teurer,.Ich rate dir sofort die Kiste zu verkaufen.Wie hans schon sagt:Vertseh deine Frage nicht.Sonst aber alles klar ??????
    Es muß so teuer werden dass nicht mehr jeder Moped fahren kann ;D ;D ;D
    Teuer Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Also ich glaube jetzt mal nicht, dass man pauschal sagen kann, ob Motorradfahren nun teurer oder billiger wird. Was man dafür zahlt hängt doch von so sehr vielen Faktoren ab und vieles hat man ja auch selbst in der Hand.


    Zitat


    Es muß so teuer werden dass nicht mehr jeder Moped fahren kann


    Ooh ooh, das will ich doch nicht hoffen. Ich schwimme auch nicht gerade im Geld, würde aber meine Zephyr niemals wieder hergeben wollen ;)

  • ich glaub, das hatte was mit der steuer oder der versicherung zu tun... aber ich weiß nichts genaues.
    ich meine nicht die inflation oder irgendwelche verteuerungen im kleinen bereich, sondern eine deutliche verteuerung bei irgendwas bestimmten...
    irgendwer hat mir so etwas erzählt...
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    wie schafft man als so junges mitglied soviele posts???


    mit konkreten Fragen ;D :D;)

  • Zitat


    ich glaub, das hatte was mit der steuer oder der versicherung zu tun... aber ich weiß nichts genaues.
    ich meine nicht die inflation oder irgendwelche verteuerungen im kleinen bereich, sondern eine deutliche verteuerung bei irgendwas bestimmten...
    irgendwer hat mir so etwas erzählt...
    mfg




    muskelkater
    mein lieber, bist schon ein herzje :)
    irgendwie irgendwo irgendwas,


    diskutiert wird, ASU einzuführen (wird auch kommen), das wird ein zusätzlicher zahlposten, gerüchteweise ist auch steuererhöhung im gespräch - das aber immer mal wieder,
    don t panic, alles wird guuuut

  • wie schafft man als so junges mitglied soviele posts???

    Zitat


    Ganz einfach!
    Mit so Fagen wie oben... :o :o :P ;)

  • Mööönsch, Ihr müsst das verstehen. Wenn man keine Stimmbänder mehr hat, wie ich bei MK auf dem letzten ST-Treffen feststellen mußte, schreibt man nunmal sehr viel um sich mitzuteilen... ;D ;D

  • moin ,
    wie isn das mit der asu gemeint ? noch ne plakette kaufen
    ( passt doch gar nich mehr aufs kennz. )
    und nach was für werten soll den da gemessen werden ?
    bei den umbauten brauch ja jeder nen eigenen , oder wie ?
    ??? matus

  • Eine weitere Plakette gibt es nicht.
    Die Untersuchung wird im gleichen Rhythmus wie HU gemacht.
    Die gesetzlichen Werte für die Abgasprüfung sollen wohl recht lax sein, hat mir ein TÜV-Mitarbeiter gesagt.
    Es sei denn, der Hersteller gibt schärfere Werte vor, dann wird auf die geprüft. :(
    Geräuschmessung wird nach Gehör durchgeführt. ;D



    Ralph

  • Hallo hab mal gelesen das die Hu 20- 30euro extra kostet ,da gehts einfach mal wieder nur um die Motorradfahrer Abzuzocken weil man ja die Autofahrer schon genug belastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!