Schickt mir bitte eure Foddoooos

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Chris.
    Das braucht nicht eingetragen zu werden, solange nur die Führung der Abgasanlage geändert wird und keine scharfen Kanten oder sonstwas rausstehen.


    Hi Frank.
    Das Ding werde ich nie verkaufen können oder wollen. Steckt genau wie in vielen Zephyren so viel Zeit und Liebe drin, dass einem schlecht werden kann. Von der ersten CAD-Skizze bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich weit über 500h mit dem Laufwerk, dem Antriebskonzept, den Tonarmen etc. verbracht.
    (Nebenbei wüsste ich auch gar nicht, was ich mir dann kaufen sollte. Habe erst ein Laufwerk gehört, was für mich außer meinem klanglich in Frage käme. War ein TW-Acustic Raven mit Koetsu an Wheaton Triplanar. Listenpreis insgesamt jenseits von völlig absurden 20k. Mit dem Raven hat Thomas (kommt hier "umme" Ecke aus Herne) einen echten Hammer hingelegt und wenn ich mal im Lotto gewinnen würde, würde 30 Sekunden später bei ihm das Telefon klingeln. :D )
    Aber, was soll ich schon mit was gekauftem anfangen ? Hab ja dann nix mehr zum Schrauben. ;) :D
    Würdest du jemals deine Zephyr verkaufen ?
    Gruß, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Walt Whitman ()

  • Hi Gige,
    war von irgendeiner 80er Jahre Softchopper Honda. Typ habe ich vergessen. Gibt´s aber auch bei den einschlägigen Kawa-Zubehörhändlern.
    Gruß, Michael

  • Hi Gige,
    guck mal bei den üblichen Verdächtigen:
    Lenden, RF-Biketech, Z-Klasmo,..... und wie sie alle heißen. Die müssten solche Schutzbleche haben.
    Irgwendwer in der IG hat die doch auch mal verkauft, oder ?
    Gruß, Michael

  • Hi,
    das ist ein guter Preis, bei Honda war das original viel teurer (meins war gebraucht von ebay und recht günstig).
    Und die Version ohne die Dellen (hatte auch die dellenfreie Variante) ist um einiges schöner, als die mit den Dellen.
    Also Gigi, wenn du so eins haben willst: Zuschlagen !
    Gruß, Michael

  • @Gige. Müsste das Teil der Honda VF750 C sein.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Jau Earl, so hieß das Eisen von Honda.
    War mir entfallen.
    Werde wohl alt....aber ist ja auch schon nen bisken wat her, woll . ;)
    Gruß, Michael

  • Michael. Hat mit dem Alter nicht so viel zu tun.Mein Kumpel hatte damals so ne Kiste und als ich das Bild sah dachte ich mir ich hätte sowas schonmal gesehen.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Earl.
    So bierernst war das mit dem Alter auch nicht gemeint. Wenn es mit meinen 25,99726 Lenzen damit schon losgehen würde, würde ich mir doch arge Sorgen machen. ;)
    Gruß, Michael

  • Ach sooooo Alt bist du.Na da dran kanns dann echt nicht liegen ;D ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi,


    "Hi Chris.
    Das braucht nicht eingetragen zu werden, solange nur die Führung der Abgasanlage geändert wird und keine scharfen Kanten oder sonstwas rausstehen." ::) ::) ;D ;D


    Das find ich aber Supi *g*^^ dann muss ich mir "nur" passende kümmer holen und los gehts...
    ->reichen auch eigentlich welche vom Altteilehändler/Schrottplatz die ich dann Polier/verchrom ?!!??
    Danke schonmal !... was ich mir auch überlegt hatte war eine Auspuffanlage die sich unter der Sitzbank befindet... wird dann ja auch "nur " die Auspuff führung geändert ...eigentlich...


    Also MfG !
    Immer Freunde am Basteln !!!
    Raven/Chris

  • Ne Auspuffanlage untern sitz durch hab ich an der Zephyr zwar schon mal gesehen von Klasmo oder RF-Biketech oder so .. aber dass ist glaub ich kein zuckerschlecken, wegen dem doch sehr begrenzten Platz ...

  • Hi,
    habe auch alte Krümmer vom Schrottplatz geholt , umgeschweißt und dann verchromen lassen.
    Gruß, Michael

  • Geht das hier nun um ein Hochziehkit für die orig. Tüten,oder um eine "under seat- Anlage"?
    Wenn nur die orig.Tüten hochgezogen werden sollen, gibts dafür nämlich ein relativ günstiges "Hochziehkit" von RF- Biketech.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Kann man da nicht auch selbst ziehen?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • joa denk ich mal ein rohr biegen... zwischenklemmen und den auspuff dann mit nem halter am rahmen festtüddern


    aber ob das mit dem orignial 550er tüten aussieht.... ausserdem is da der sammler etwas im weg.... verdammt....

  • Hi,


    joa das mit der Heckauspuffanlage is eigentlich schon recht nett *g*
    aber des mit dem Platz is wahr...
    Mal sehen wenn ich die krümmer hab...ranhalten schadet ja ned und außerdem kommt ja noch ein Heckhöherlegungssatz drunter dann hab ich noch so ca 5cm mehr platz !
    "Nur" hochziehen halt ich MIT sozius /-a für unzumutbar...
    Der/Die erstickt ja hinten drauf *lol*, wenn man mal an der Ampel stehn muss oder so^^


    Wollt mir eigentlich noch so "zubehör" Tüten vom Louis holen....aber die ham keine ABE oder so....und ne Sondereintragung is mir eigentlich zu teuer ...irgendwie....
    Außer einer weiß wie man die sonst eingetragen bekommt...mit nem Gnädigem TÜV-Prüfer natürlich *g* hab ich denk ich ^^
    Hier der Link, hoff er geht^^:
    http://www.louis.de/_2068e8076…DET_05.JPG&TITLE=10027007


    Name : Exorzist....soll angeblich ned sooooo laut sein aber was versteht man unter "kein Ohrentöter" ? ^^


    MfG Chris

  • Hoi,
    passt auf wenn ihr das Heck höher legen wollt und noch einen Mitnehmen wollt! Hab auch mein Heck höher gelegt und hab so "dezent" gemacht, dass noch einer mitfahren kann. Allerdings krieg ich das net eingetragen, weil der Ramen (laut Tüvi) ja reißen könnte wenn noch ein zweiter mitfährt! So ein Schwaschsinn, da es von einem Profi gemacht wurde, der sein ganzes Leben lang nichts anderes macht! Also wenn jemand einen Prüfer o.ä. kennt der das macht, wenn man ihm vielleicht auch etwas "mehr" Geld gibt ;) dann wäre ich sehr dankbar! Muss das nämlich bis Februar gemacht haben weil ich dann den standartmäßigen TÜV termin habe!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!