Reifenempfehlungen für ZR 750 C (Speichen)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wer könnte mir REIFENEMPFEHLUNGEN für meine Zephyr ZR 750 C (Speichenfelgen), Erstzulassung 08/1999, geben? (vorn 120/70-17 58H / hinten 150/70-17 69H oder vorn 120/70ZR17 / hinten 150/70ZR17)
    Der Hersteller hatte den BRIDGESTONE EXEDRA aufgezogen, mit dem ich allerdings nicht zufrieden bin.
    Da ich die Maschine immer im Solobetrieb fahre und direkt hinter dem Tank sitze (aufgrund meiner Größe von 162cm) und mein Gewicht „nur“ ca. 58 kg beträgt, ist das Hinterrad kaum belastet. Bei unebener und geflickter Fahrbahndecke sowie beim Überfahren von weißen Markierungen (bei Trockenheit) spüre ich häufig einen kurzen „Ausrutscher“ der Reifen.
    Ich habe letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und bin noch Anfängerin mit gefahrenen 10.000 km – mein Fahrstil ist moderat und nicht sportlich (Touren) – ich fahre von April bis Oktober.
    Ich hätte gern einen Reifen mit mehr Grip, der hauptsächlich gute und sichere Fahreigenschaften bei Trockenheit bietet, allerdings auch bei Nässe / Regen genügend Sicherheit/Grip bietet – unter Berücksichtigung der oben geschilderten Punkte.
    Könnt ihr mir passende Reifen empfehlen, die auf der Zephyr 750 getestet wurden oder mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
    Freue mich über eure Antworten - vielen Dank im voraus.
    Schöne Bikergrüße
    Viviane

  • Bridgestone BT20
    Metzeler Z6


    Beides sehr gute Häute.


    Stöber mal im Forum herum, da steht noch so einiges zum Thema Reifen.

  • ich sitz auch immer hinter dem Tank
    bei einem Kampfgewicht von 100kg würde das AUF dem Tank sitzen auf die dauer der Stabilität desselben schaden ;D ;D ;D
    übrigens Willkommen in der IG und noch viel spaß hier ;)

  • Zitat


    ich sitz auch immer hinter dem Tank