zündschloss hakt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • mein zündschloss hakt seit einigen tagen. auch solikonspray brachte keine besserung. man kann den schlüssel nur mit viel feingefühl drehen, wenn man den schlüssel leicht (vom schlüssel aus gesehen) nach hinten zieht. ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, mir fällt keine bessere beschreibung ein.
    kann man das problem beheben?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • poooo du has´t aber probleme...


    habe ich bei meiner zweitmaschiene - die schwarze du weißt schon auch - hab ich ganz einfach gelöst....


    nimm mal Zweikomponentenkleber - somit braucht man den Schlüssen nicht mehr zu suchen - hat dann immer seinen festen Platz....

  • Hi Norman,


    sieh einfach mal nach, ob der Schlüssel noch richtig gerade ist. Das von Dir geschilderte Problem tritt bei mir immer auf, wenn er leicht verbogen wurde, beispielsweise durch das Sitzbankschloß.


    Tschöö
    Frank



    PS: Die CD geht aufgrund der Feiertage erst morgen raus.

  • hi frank,
    danke für deinen tipp. der schlüssel war schon immer leicht verbogen, daran hat sich aber in der letzten zeit auch nichts geändert. ich habe gerade mal versucht, den zweitschlüssel, der kerzengerade ist, im zündschloss zu bewegen, aber das ging fast genauso schlecht... :(
    mfg
    ps: bin schon sehr gespannt auf die cd!

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Nimm WD 40 o.ä. Damit solltest Du das Zündschloss erstmal fluten und wirken lassen. Silikonspray ist da nüscht für. Dann mit dem Schlüssel bewegen bis die Oxidation vollständig gelöst ist und das Schloss freigängig... ;)
    Ach ja...Sinn macht es vor dem Drehen erstmal den Schlüssel häufig erstmal reinzustecken/herauszuziehen (ja, sieht komisch aus, ist aber so... ;)) damit jedes im Schliesszylinder eingelegte Plättchen gangbar wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Balistol Waffenöl geht auch séhr gut.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • vielen dank, mit dem brunox funktionierts wunderbar! :)
    weiß jemand, warum das silikonspray da nicht wirkt?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Es ist bei Kunststoffen/Gummi z.B. als Gleitmittel gut einsetzbar, hat aber keine oxidationslösende Eigenschaft, macht somit nicht gangbar....

  • ahso, danke! wieder ein bisschen schlauer...
    lg, norman

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Und wenn dein Moped im Winter draußen steht kipp noch etwas Kühlerfrostschutz ins Schloss.
    Funzt super.
    Rainer

  • Welch Freveltuer läßt denn seine Zephyr den Winter über draußen stehen?!

  • Zitat


    Es ist bei Kunststoffen/Gummi z.B. als Gleitmittel gut einsetzbar, hat aber keine oxidationslösende Eigenschaft, macht somit nicht gangbar....



    Genau so isses !!!!!!!! :):):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!