Lulatsch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    hätt mal ne Frage an die Lulatsche da draussen die sich so wie ich auf der Zeph krummsitzen (1,92 auf ner 11er).


    Bin sie jetzt ne Saison im Originalzustand gefahren und wirklich jemütlich is dat nich! Was haltet ihr von zurückversetzter Fussrastenanlage, tieferem Lenker und vielleicht Heckhöherlegung? Bei der Gimbel-Fussrastenanlage hat mich bizzi geschock dat die zwar 8cm nach hinten geht aba eben auch 2cm nach oben :-/ ... wird dat nich noch mehr verränkung so?


    Von wegen Sitzposition is mir der Lenker eh zu weit oben - von dem her wär das glaub ich dat erste ... Heck oben und Füssrasten zurück ... ausser dass ich mir vorstellen könnte das man die ganze Zeit gegen den Tank rutscht ... eigentlich keine Einwände :)


    Wär für tips / erfahrungsberichte mehr als dankbar!


    Grüße,
    Simeon

  • Moin.Was hast du denn da für einen Lenker dran? Original? Wenn dir der schon zu hoch ist würde ich dir zu einem Superbikelenker raten der auch breiter ist als der Orig. Ansonsten fahren viele den alten Z Lenker ( Micron MSB10 z.B.). Hatte ich auch dran und muß sagen dass man mit dem echt bequem fährt.Zurückverlegte Rasten sind meistens nicht nur nach hinten sondern auch nach oben versetzt.Bequem waren solche Dinge noch nie so ganz.Eigentlich ein Wiederspruch in sich - Rasten für sportliche Sitzposition sollen bequemen Kniewinkel erzeugen ??????????? Zur Heckhöherlegung kann ich ( 187cm) nur sagen dass sie mir auf längeren Strecken zu steil ist und ich zuviel Druck auf die Gelenke bekomme. Ich pers. fahr hinten meistens normale Höhe und vorn mit Superbikelenker.Für mich iss dat jut so.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Danke für die Antwort,


    mit den Fussrasten hast eh recht - werd einfach mal mit nem anderen Lenker anfangen und dann weitersehen :)


    @Heckhöherlegung dachte ich mir den Sitzt vielleicht vorne etwas aufpolstern - geht bei meinem eher unproblematisch glaube ich:


    http://photos1.blogger.com/img/9/2591/640/IMG_2024.jpg


    Cheers,
    Simeon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!