Rücklicht 750??? Welches passt noch??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Leute!


    Bin mit dem Bürzel mal bei http://www.tunescoot.de gewesen und habe das Rücklicht vom Aerox runtergehalten. Mit kleinen Modifikationen passt es :-))
    Ich habe das Klarglasrücklicht im Lexus-Style mit und ohne LED mitgenommen.
    Das Rücklicht ohne LED hat leider nur eine Birne, ist aber mit Kennzeichenbeleuchtung.
    Das Rücklicht mit LED ist deutlich heller, hat aber keine Kennzeichenbeleuchtung.
    Bin noch unschlüssig, welches ich nehmen soll.
    Ich habe vorne den Klarglasscheinwerfer von Götz dran und am Lenker Hella Ochsenaugen, somit hinten also Blinkerfrei :-))
    Zuerst werde ich den ohne LED drunter schrauben und mir die Helligkeit von dem Teil anzuschauen.
    Gruß Edo

  • Hinten blinkerfrei? :o


    Aber - dann nicht nur wegen den vorn angebauten Ochsenaugen... Die befreien nämlich nicht von Blinkern am Heck. O-Ton DEKRA-Prüfer: "Wenn de ma ne fladdriche Kombi anhast, siehts von hinten kee Schwein mehr..."


    Aha...

  • @ erdofree
    kanns´t mal von den Klarscheinwerfer einige Fotos senden und den Link vom Hersteller senden .... würde mich sehr freuen....

  • Hatte schon mal die Idee den Schmieder Umbau mit zwei Sharknose Rücklichtern zu ändern.
    Oder hat da jemand schon vor mir die Sache in die Hand genommen?
    Dann wären Bilder natürlich toll.
    Hab zwar schon diverse Doppelrücklampen an der 750 gesehn waren aber meiner Meinung nach nicht optisch der Brenner


    Gruss ausm Wald


    Guido

  • Bikerbursche
    Der Scheinwerfer ist von Götz, zu finden:
    http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($d-NjGm10AI6y-7XYtUrVuA$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMDMoInNkAD,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jUG0_hG2m_q-jMrYcVW-i2XZmZWZmB.html
    Ich habe gerade kein Foto von meiner, anbei Links als Beispiel
    http://www.zephyr-treff-ruhr.d…ewtopic&topic=398&forum=1
    http://www.stud.fh-dortmund.de/~stefan.rathmann/
    ( @Stefan: Super Teil)
    @ Der Mat
    Ich hatte erst O-augen mit E-Kennzeichnung und habe öfter schon Diskussionen gehört, von Prüfern,die keine Eintragungen von Ochsenaugen mit Befreiung vom Heck machen wollen.
    Aber vielleicht hilft dir diese Info weiter:
    Das Moped musste bei mir zwei Kriterien erfüllen,
    1. keine EG-Zulassung
    2. original Hella Blinkergläser, diese haben kein E-Kennzeichen drin und müssen eingetragen werden.
    Und Zack .... :o))
    Ich habe dies aber erst erfahren, als ich div. Änderungen eintragen lassen habe.
    Frag sonst einfach mal bei einem Tuning-Händler nach!


    Gruß Edo

  • Der Klarglasscheinwerfer von Götz hat Standlicht ist kleiner als der von Tante Louise ( 152 mm). Hat allerdings zölliges Gewinde, welches ersetzt werden muß.

  • Bikerbursche: Ich hab mal versucht meinen Umbau zu fotografieren:



    Blickwinkel ist von unten, hinten rechts, quasi vom Auspuuf her unter die Sitzbank.


    Der roten Linie entlang habe ich habe ich den Bürzel abgeschnitten und das markierte Loch war ursprünglich an der Schraube (Pfeil) Versatz muss ca. 3cm sein.
    Ob ich an den Blechbändern wo die Muttern dran sind abschneiden musste weiss ich leider nicht mehr. Da sind mittlerweile zu viele Bier durch ;D
    Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben ???

  • Zum Thema Scheinwerfer:


    Bandit 600 Pop. Einsatz, Chromring und Einsteller passen in das Zephyr 750 Scheinwerfergehäuse. Sorry - Bild ist ein wenig verwackelt.


  • ;)Hallo catweazle070 hab mir das BMW Rücklicht mit LED gekauft,muss mann doch etwas machen bis das passt,kannst mir mal ein Tipp geben wie ich das Einbauen kann an meiner 750er,und was ich alles ändern muss .Gruss Jürgen

  • Hi Jürgen,
    am einfachsten ist es,,wenn Du das orig.Plastikteil unterm Bürzel rausschmeißt und die Platte und Haltewinkel von unserem Kollegen Fred Schmieder verwendest.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Zitat


    denn auf mein schutzblech bin ich määäääääächtig stolz...


    von welchem Mopped is denn das Schutzblech ?

  • Tach, den GÖTZ Klarglasscheini hab ich auch und bin super zufrieden !! würde ich jederzeit wieder machen !!


    als Rücklicht hab ich derzeit das Scooterteil in Weiß mit LEDs...aber das Klarglasteil gefällt mir auch......
    aber leider vibrieren die Glühbirnen immer zu schnell durch deshalb jetzt LEDs....
    schmiederheck hab ich auch


    vorher hatte ich auch mal dieses Katzenauge LED aber das war mir irgendwie zu klein...kA..hab ich noch rumliegen...aber ohne adapter......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!