Rücklicht 750??? Welches passt noch??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Leute!


    Ich suche ein paar Tips bezüglich des Rücklicht meiner 750. Welche soll/kann ich nehmen? Ich hätte gerne Klarglas ( nicht unbedingt LED ) und die Lampe sollte schon eine ähnliche Form haben wie original, nur keine 9cm hoch. Eine paar Tips habe ich schon gelesen, wie z.B. Rollerleuchte, nur wie sieht es dort mit der Leuchtkraft aus?
    Was ist mit dem von der F650 oder der ZX12R


    http://cgi.ebay.de/LED-Rueckli…49871QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Weisses-LED…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Danke, Edo!


    P.S.: der Bugspoiler von MDB ist sehr sauber verarbeitet und super passgenau ;-))

  • Hallo,das Licht von der BMW gefällt mir auch,passt das ohne Veränderungen anstelle des orginalen und schliest das mit dem Heckplastik ab?
    mfg,
    Barschel

  • Moin Leute!
    Danke für die Tips. Aber eine Frage habe ich noch:
    Hat jemand von dem Aerox das Rücklicht verbaut? Ein Händler nannte mir Maße von 200mm Breite und 60mm Höhe. Ich habe die Lampe mal ausgedruckt und unter den Bürzel gehalten. Passt da nicht wirklch gut rein, oder??
    Bei einem Scooterhändler habe ich eine ähnliche unter das Heck gehalten, was recht gut aussah. Ich konnte dem Händler aber nicht entlocken, ob es für den Aerox ist :-((


    https://www.mtr-reinsberg.de/shop/pd-1701248340.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=39


    Gruß Edo
    Hinten ohne ;-))

  • ??? will kein LED ... gibt´t ein rücklicht, das unter dem Bürzel verschwindet - aber keinen umbau erfordert.. ??
    so wie auf dem foto??

  • Hallo,wo könnte mann denn das Rücklicht in rot bestellen?


    Vielen Dank für die Tipps!

  • Hi Bernd,


    das Rücklicht gibt's bei Tante Louise als "Superbike-Rücklicht" für EUR 14,95 (Bestell-Nr.: 10033637/Katalogseite 681)


    Tschöö
    Frank


    PS: Das paßt aber nicht ohne Änderung des Gummischwanzes!

  • Bei Louise aber nur mit "Standartbirne"
    der LED-Einsatz kost ' extra und ist sauteuer.
    Das BMW Teil bei E-bay ist dagegen fast geschenkt.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallo Frank wo haste denn die Geile Sitzbank her, und was kostet so was .Gruss Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwelzephyr ()

  • Hi Jürgen,


    die Sitzbank wurde bei Bagster in Frankreich (http://www.bagster.com) umgebaut und kostet um die EUR 250,-. Super Qualität und saubequem. Die einzelnen Bereiche der Bank können verschieden konfiguriert (Farbe, Material, Keder, ab- oder aufpolstern, eingestickter Schriftzug) werden. Meine ist ganz in schwarz gehalten (inkl. der Keder). Die glatten Bereiche der Bank sind dickes Kunstleder in Lederoptik, die matten Bereiche spezielles Anti-Slide-Material. Der vordere Bereich ist 3 cm niedriger als normal.


    Einen Bagster-Händler gibt's bestimmt auch in Deiner Region.


    Tschöö
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank aus Bochum ()

  • such mal nach Heckumbau. C4Fred ist hier der richtige Mann.
    Er bietet einen Heckumbausatz mit Rücklicht (ohne LED).
    Da ist alles drin.


    Gruss
    Bernd


    Dies war keine Schleichwerbung!.

  • danke für den hinweis ...
    ich möcht jedoch keinen heckumbau...
    ich will nur die leuchte - klasisch im heck - kein LED oder sonstigen firlefanz...
    denn auf mein schutzblech bin ich määäääääächtig stolz...

  • @BB:
    Sehr schönes Schutzblech ;)
    Das passt allerdings auch unter den Heckumbau vom Fred.
    Und dann klappt das auch mit dem anderen Rücklicht.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Wenns dir nur ums versenken der Rückleuchte geht kannst du das auch mit der originalen machen:




    Ich hab den Plastikbürzel so umgebohrt und geschnitten dass das ganze weiter nach vorne kommt.



    Und die Bratpfannenblinker sind mittlerweile natürlich auch nicht mehr montiert 8)

  • Evel Knievel
    kanns´t mir mal einige fotos senden wie du das gemacht hast..
    gefällt mir...


    @cat - neidisch :-)) mein dank schleicht dir immer noch nach
    D A N K E

  • Hi Bikerbursche,


    das hintere Chromschutzblech sieht klasse aus. Ist aus meiner Sicht das einzige was noch an meinem Mopped fehlt. Ich habe letztes Jahr mal den Versuch mit einem kurzen Z-Blech gemacht. Ist für einen 180er HR aber leider zu schmal und das Risiko des Aufsetzens auf den Reifen zu groß. ;(


    Weiß irgendjemand ob's das auch in breiter gibt? Evt. als Replik?


    Tschöö
    Frank

  • Hi Frank,
    Du brauchst das Z-Blech von der US-Ausführung,daß passt auch über den 180er,hab ich selbst schon getestet,guckst Du in der Galerie,Bild 68 b.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • @ Bikerbursche


    ich weiss nicht ob ich die Änderungen irgendwie schlau auf Zelluloid bekomme ::)
    Auf jeden Fall muss der Haltebügel und die Heckverkleidung weg. Dann musst du dich halt langsam von Befestigungspunkt zu Befestigungspunkt arbeiten und ihn um die paar zentimeter versetzen. Ich habe darauf geachtet dass ich am Rahmen nichts ändern musste. Und: es bewegt sich das ganze Heckteil inkl. Schutzblech nach vorne.


    Ich versuch mal Bilder zu machen, aber nicht vor nächste Woche, weil ich das ganze Weekend am arbeiten bin :-[

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!