MOTOR - TUNING ... Interesse ??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo Leute,


    nachdem mir mein eigener ZR1260 Motor so gut gelungen ist und er mir dieses Jahr soviel Freude gemacht hat, hätte ich Lust, im Winter ein paar (wenigen) Zephyr Motoren zu ausreichend mehr Leistung zu verhelfen.
    Da dies jedoch einiges an Vorbereitung bedeutet, frage ich hier und jetzt nach der Interessenlage:


    Wer will zur Saison 2006 ordentlich Dampf in seiner Zephyr haben ?


    (Es gibt mehrere & verschiedene Konzepte für 750er und 1100er zur Auswahl, je nach Belieben...!)


    Bitte Info ( aber nicht erst im Jannuar ) an a.luko@web.de



    [glow=purple,9,400]W E I T E R S A G E N .....![/glow]



    Danke & mfBG
    Luko


    P.S.: Ordentliches Tuning ist wie ein gutes Essen, mit ausgesuchten Zutaten, reichlich Arbeit und dem richtigen "know-how" verbunden.

    bitte NACHRICHTEN immer per e-Mail. a.luko@web.de
    Keine PMs bitte , komme nicht zum Nachsehen.
    danke

  • Habe 750ccm was wird gemacht und welche Kosten entstehen.
    gruß torsten

  • Hi Toro,
    die Kosten sind abhängig von den Maßnahmen.
    Das große Paket mit Hubraumerweiterung,oder nur Peripherietuning?
    Das mußt Du dir vorher überlegen.
    Bis knapp über 90PS geht ohne Hubraum,wenns mehr sein soll müssen andere Kolben rein (810ccm).
    Turbo oder Nos? Machen kann man fast alles.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • echte 90PS ohne Hubraumerweiterung ist schon ein echter Hammer und geht enorm ins Geld. Das wird ein ganz schwerer Akt. Dann lieber mit Hubraumerweiterung 90PS und dafür ein standfester Motor.

  • Die verschiedenen Konzepte und Tuningstufen täten mich schon auch interessieren!


    Gruß aus der Puszta
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • also was kostet eine Hubraum erweiterung. ca.


    bzw. welche leistungssteigerung ist möglich bis 200 €

  • Bei 200 Euro Einsatz ist wohl nur eine kürzere oder längere Übersetzung drin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Eine geänderte Sekundärübersetzung hat aber nichts mit Leistungssteigerung zu tun.
    Mit etwas Glück (sehr vielGlück) bekommst Du im E-bay vielleicht ein paar GpZ Nocken,das wäre dann Leistungssteigerung.


    Oder ein Dynojet-kit für Deine Vergaser.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • >:( also bei einer Leistungssteigerung, muß mit einem erheblichen Kostenaufwand gerechnet werden. Ich hatte keine preislichen Vorstellung was das Kostet. Da geht ja bald die Hälfte vom Wert des ganzen Motorrad drauf oder? Das wird sich wohl dann nicht wirklich rechnen.
    Gruß
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Toro ()

  • Ob sich das rechnet,muß jeder selbst wissen.
    Wenn man sich sicher ist,daß man das Bike behält und nicht irgendwann weiterverkaufen will,dann lohnt es sich schon.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Wer beim Tuning auf das Geld schaut, sollte es gleich bleiben lassen.
    Leistung kostet Geld, viel Geld, das man nie wieder zurückbekommt.
    Wer beim Tuning allerdings daran denkt, das Investierte beim Verkauf wieder hereinzubekommen, hat a priori nichts verstanden.
    Es geht um Fahrspaß, die Realisierbarkeit des Möglichen und nicht um Wirtschaftlichkeit oder "das wird sich wohl dann nicht wirklich rechnen."
    Die Zephyr zu veräußern und ein stärkeres Eisen anzuschaffen, wäre für die Pfennigfuchser eine Lösung.
    Allein: wer will das schon?


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Hihi,
    best way of live,is Zephyr drive!
    Ich bin voll Markus' Meinung, würde meine Kiste nie verkaufen.
    Je mehr man dran macht,desto mehr passt sie auch nur noch dem der sie gebaut hat.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Zitat


    Je mehr man dran macht,desto mehr passt sie auch nur noch dem der sie gebaut hat.


    @cat
    so mag es vielleicht beim Basteln oder Extremumbau sein aber nicht beim professionellen Fahrwerks-Umbau oder Motor-Tuning.
    Das Ergebnis kann auch gerne mehr als einem Menschen gut gefallen....!
    ----------
    @ alle
    Sind es eigentlich überwiegend die 750er Fahrer die tatsächliches Interesse an Leistungssteigerung haben? Der Response aus dem 11er Lager war bisher als eher lasch zu bezeichnen.
    Bitte um Eure Meinung ....
    ----------


    DAnke + mfg Luko


    04142-810 224
    a.luko@web.de

    bitte NACHRICHTEN immer per e-Mail. a.luko@web.de
    Keine PMs bitte , komme nicht zum Nachsehen.
    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!