Getriebe oder Kupplung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, habe seit kurzem bei meiner 1100 folgendes Problem: Sie ruckt aber nur im 2ten und nur wenn ich schnell Gas gebe. Wohlgemerkt, im 1sten, 3ten-5ten kann ich Gas geben so viel ich will. Wenn ich im 2ten langsam beschleunige geht das auch. Vorweg ich fahre Vollsyhnt. Öl aber schon seit 8 Jahren. Bisher niemals Ärger, glaube also nicht, dass das der Grund ist. Ich hoffe jemand weiß Rat oder kennt dieses Symtom. Grüsse Uli

  • Hallo Uli,


    das ist ein altes Problem was einige 1100er der Baujahre 92-93 haben. Ich hatte das Problem bei 25.000 und bei 75.000 km gehabt. Die Schaltklaue ist verschlissen. Wenn Du nicht selber schrauben kannst (der Motor muß geöffned werden) dann kostet Dich das bei den grünen Onkels ca. 850,- Euro. Eventuell kann Dir Uwe Hassler http://www.zephyr-depot.de helfen.


    Viele Grüße


    Thomas

    Und immer schön rechts fahren.........

  • Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Antwort. Nun kann ich mir endlich einen Reim darauf machen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, daß die Kupplung kaputt sei, denn die wäre bei Verschleiß durchgerutscht. Das Getriebe ( defektes Zahnrad) wollte mir auch nicht einleuchten, würde Geräusche verursachen. Du schreibst, es wäre die Schaltklaue, ich habe im Werkstattbuch nachgesehen, es gibt 3 Schaltklauen. Hast Du damals die Reparatur selbst ausgeführt? Na meine Saison läuft Ende Oktober aus, dann habe ich den ganzen Winter Zeit, die Reparatur zu machen. Mit freundlichen Grüssen Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!