Wo gibs denn Sowas?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Es ist ein Z550GT-Motor, zu erkennen an der schwarzen Farbe und dem eckigen Ventildeckel.
    Meines Wissens wurde die GT auch länger als bis 84 gebaut....


    Hab vor ein paar Jahren mal an einer geschraubt, die war BJ 88 oder 89 oder so in der Richtung.

  • Hi,
    ich weiß auch noch was.. ;D
    In D wurde sie von 1983-1989 offiziell vertrieben.
    Bei einem Händler in KA bekam man noch bis 1997 GT550er aus Holland.
    In GB bekommt man sie glaube ich heute noch für ca. 7000 Euronen. :o Die Motorradkuriere setzen sie gerne als Alternative für die"Güllepumpe" ein!


    Und das habe ich auch noch gefunden:
    In den GT 550 ab Baujahr 1991 arbeitet ein auf Kardanantrieb umgerüstetes Zephyr-Aggregat. Die äußeren Kennzeichen sind: Motornummer (KZ 550 FE anstatt KZ 550 FG), ein abgerundeter Ventildeckel und ein neuer Kupplungsdeckel.


    Das wär's doch ,eine 550 Zephyr mit Kardan, daß optimale Mopped um täglich zur Arbeit zu fahren. Dann könnte ich endlich meine Dicke schonen. ;D


    So alles Klar? ;) ???

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf H. ()

  • Hi,


    chris und Hotzi,


    ja, stimmt im europäischen Ausland wurde die GT-Reihe weitaus länger vertrieben als bei uns.


    Die GT 750 (mit modifiziertem Zephyr 750 Motor und Kardan) wurde zumindest bis 1992 noch in den englischen Verkaufsprospekten geführt.


    Guckt Ihr hier:


    GT550 '92 UK
    GT750 '92 UK


    Tschöö
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank aus Bochum ()

  • Tststs...schau an...da läuft der 750er Zeph-Motor seit erst einem Jahr und muß schon wieder modifiziert werden... :-\ ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!