was isn bei mir los????????

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo, ich fahr ne 550 und hab folgendes problem. sobald sie richtig warm gefahren ist und ich die kupplung während der fahrt ziehe (um zu schalten oder anzuhalten) geht sie so ab 3000u/min totaaaaaal langsam in standgas!!!! so indem drehzahlbreich kann es sogar passieren das sie um bis zu 500 u/min noch hoch geht!!!! ebenfalls muss ich städig das standgas nachstellen. mal hoch und mal runter!!!!! das nervt alles ganz sschön!!!! der vergaser wurde erst vor kurzem gereinigt und synchronisiert!!!! das problem ist trotzdem nicht weg!!!


    bitte helft mir........vielen dank

  • Sind die Vergaser überprüft worden betreff Spiel der Drosselklappen, Membrane etc.? Wäre eigentlich logisch in dem Zuge der Reinigung (so sie denn richtig erledigt wurde). Liessen sich die Versager problemlos justieren ? Fragen über Fragen.. ;)

  • Hört sich nach "Falschluft" an.


    Zieht irgendwo Luft, wo sie es nicht sollte.

  • also nebenluft zieht sie nicht! ob spiel überprüft wurde weiß ich leider nicht!!!! ???

  • Nun ja...es ist schwierig nun den Bereich genau einzugrenzen bevor meine Fragen nicht geklärt sind... :-\

  • Hallo,


    wenn man mal die Beiträge mit gleichem oder ähnlichem Inhalt verfolgt, drängt sich zumindest mir der Gedanke auf, dass die durchgeführten Vergaserreinigungen nur eine Verschlimmbesserung gebracht haben.
    Es stellt sich die Frage, wie der Vergaser gereinigt wurde. Nur äußerlich ;) oder so weit wie möglich zerlegt im Ultraschallbad ::) ?
    Und wie sieht der Tank und der Benzinhahn aus? Die beste Reinigung bringt nix, wenn von dort aus immer wieder Dreck nachgespült wird.

  • Das Symptom kommt mir sehr bekannt vor... :-\
    Genau so hat meine erste 550er gemuckt, als ich sie abgeholt und durchgetestet habe. Ursache war folgende: Der Haus&Hofschrauber des Vorbesitzers hatte, anstatt das Leerlaufgemisch fett genug einzustellen, einfach den Leerlaufanschlag hochgedreht. Die Standardeinstellung (1 1/4 bzw. 1 3/4 Umdrehungen raus) reichte nämlich nicht, das war DEM Motörchen viel zu mager. War der Motor dann richtig heiß gefahren, so z.B. nach 15min Vollgas auf der Autobahn Richtung Harz, dann lief sie im Leerlauf über 3000 U/min.
    Ich habe das Leerlaufgemisch dann selbst eingestellt (ca. 2 - 2 1/4 Umdrehungen raus), den Standgasanschlag wieder runtergedreht und gut war's.


    Bei der neuen gebrauchten 550er fühlt sich das fast genauso an. Da bin ich aber noch nicht so richtig bei, muß erstmal die alte verschrotten ;(


    Gruß, Niels

    Einmal editiert, zuletzt von makango ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!