Edelstahlmutter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,hat jemand ne Idee wo man die Auspuffmuttern (oben am Krümmer/Zylinderkopf)aus Edelstahl herbekommt?Sie sollen genauso Ausehen wie die Originalen.
    -Zum vernünftigen Preis,hab zwar eine Schraubenbude in Berlin Gefunden der nimmt Pro Schraube ca.27.-Euro (Siebenundzwanzig)

    Einmal editiert, zuletzt von zeppi11 ()

  • also den Preis kann ich nicht nachvollziehen.
    Normalerweise gibt´s die Hutmuttern in Edelstahl in jedem Eisenwarenladen (ggf. bestellen) alle zusammen für ein paar Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von coctails ()

  • :) ;)Hi, für den Preis kannst Du ja ne Woche Urlaub machen, würde auch die Variante mit dem Baumarkt empfelen,oder mit Bürste entrosten und mit Hitzelack behandeln. :) ;)

  • Hi Zeppi,
    oder du holst dir die org.Hutmuttern von Kawa...sind zwar auch nicht billig mit 5,80€/Stück aber immer noch besser als 27€ >:( >:( >:(
    Wer schön sein will muß halt leiden ;)

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • hallo,
    danke für die tip´s ,aber das befriedigt mich nicht so recht,
    hatte übrigens nur mit nem halben ohr zugehört,war vermutlich zu früh für mich.
    8 stück kosten ca. 27.- euro, trotzdem ganz schön happig

    Einmal editiert, zuletzt von zeppi11 ()

  • Hallo,


    ich hatte das Problem hier auch schon mal angesprochen (geht doch um die verrosteten Muttern für die 11er?).
    27€ finde ich gar nicht teuer, ist schließlich nicht einfach eine schnöde Mutter sondern prinzipiell ein Rohr, was auf der einen Seite Gewinde und auf der anderen Seite einen Innensechskant hat.
    Wenn du die Muttern bestellen solltest, würde ich auch 8 Stück nehmen...


    Knut

  • Hi,


    ich habe mir die Dinger selber gebastelt.Nimmst Du eine Madenschraube M24 aus VA und (lässt) drehst Du das Gewinde runter. Ist eine saubere Sache.




    Gruß


    Thomas

  • Super Idee!!!!!!!!!!!!!!!


    Werde ich im Winter auf alle Fälle umsetzen :P :P :P


    Knut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!