Die Früchte des Winters

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,
    hab mal gerad fix ein paar Fotos vom aktuellen Stand der Dinge geschossen. Nachdem man vom 810er ja nix sieht, gibts nun durch die USD wenigstens ein optisches Schmankerl.
    [glow=red,2,300]http://www.captainkaracho.de/M…/Phase%204/phase%204.html[/glow]Kritik und Vorschläge sind herzlich willkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. K. ()

  • Seeehr schön! :D


    Interessant finde ich die Gabelschützer!


    Kann ich die nomma sehen....? (Detailbild)
    DANGE! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von FrankB ()

  • Na klar, hier:
    http://www.captainkaracho.de/Galerie/Bilder/bilder.html
    Ich finds ohne schöner, aber muss ja sein. War voll der akt, haben die Gabel in die Fräse gespannt, die Halterungen 25mm abgefräst und tieferes Gewinde geschnitten, um so nah wie möglich an die Gabel zu kommen.
    Anders ging es leider nicht. :-\ Hab mir da 3 Abende den Kopf zerbrochen.

  • Hi Captain!


    Danke für den Link!
    Nee, sieht schon fein aus. Erinnert mich irgendwie an die Standarten an ´ner Staatskarosse... ;D


    Wie wäre es, die Dinger noch richtig zu polieren (sehen etwas trübe aus... ???) und dann je einen Kawa-Drachen einätzen lassen? :D

  • Hi,
    da lässt sich mit meinen Mitteln nicht besser polieren, weil ich sehr weiches Alu genommen hab, um das ganze (4mm) überhaupt so biegen zu können.
    Je härter die Legierung, umso besser das Polierergebnis. An der harten Gabelbrücke ging das z.B. sehr gut.
    Ich will aber mal sehen, ob ich die nicht nächsten Winter samt Gabelholme schwarz eloxieren lasse.
    Bei dem ganzen Fliegendreck ist es sowieso nicht weit hin mit der Politur.

  • Hallo Captain!


    Nee, das Polieren und so an der Stelle (Dreckfänger) wäre sicher vergebene Liebesmüh´..., datt stimmt. ::)


    Aber Gabelholme SCHWARZ eloxieren... ???
    Nich´ wirklich, oder?

  • Nicht ? Ich weiß noch nciht, mal sehen. Vielleicht mach ich mir auch wieder Arbeit und Polier die Achsfüße (das schwarze Teil unten am Rad) auch ncoh auf hochglanz, dann passt es zum Schutzblech.
    Dann komm ich aber nicht mehr zum fahren und bin nur noch am putzen. :-\

  • ....dann machst Du´s wie unser Präsie vom Z-T-R:


    Nur fahren, wenn schon seit drei Tagen die Sonne scheint und auch für die nächsten drei Tage Sonne angesagt ist... ;D


    ( Sorry, lieber Präsie, ich weiss, mittlerweile hat man dich auch schon bei trübem Wetter fahren sehen... ;) )


    Aber als Fahrer einer Vorzeige-Zephyr mit all ihren Besonderheiten hat man (Du) natürlich eine Mission und die damit verbundenen Pflichten zu erfüllen! 8)

  • Achso, ich vergaß, die Rechte und Pflichten eines Zephyrfahrers. ;) :D
    Also ich muss zwar bei Regen keine 300km Tour machen, aber ansonsten macht mir das nix.
    Zum Tüv fahr ich vorzugsweise bei Monsun, dann haben die kein Bock auf Probefahrt. :P Mit der USD war ich im strömenden Regen da, mit der 5 Zoll und das Heck hab ich bei Schneeregen eintragen lassen. Hatten alle keinen Bock auf Probefahrt. ;D
    Naja, egal, ob ich nun zwei oder zweieinhalb Stunden putze ist dann wohl auch egal.
    Und das Polierte sieht ja auch sooooo schon aus......

  • ;D ;D ;D


    Langer, Komm Du mir gleich zum Stammtisch.


    ;D ;D ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!