Radlager 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • [glow=red,2,300]Wer kennt die Nummern der Radlager vorne und hinten und die des Kettenträgers oder weiß eine Ersatz nummer von SKF oder so ?[/glow]

  • Hallo Pit
    Vorne 2x NTN 6203 LU
    Hinten 2x NTN 6304 LU
    Antrieb 1x NTN 6206 LU
    läßt sich damit einfach umschlüßeln

  • Hallo,


    nach welcher Strecke war Dein Lager kaputt ? Habe meins nach 9000km schon erneuern müssen, normal :-\?


    Knut

  • Bei meiner alten 1100er habe ich sie überhaupt nicht auswechseln müssen, und die hatte 72.000 km auf der Uhr.


    Die neue hat jetzt 28.000 km drauf, und ich mußte gerade das Vorderradlager ersetzen, aber ich vermute, dass der Vorgänger irgendwelchen Mist mit der Gabel gemacht hat. Sie war ganz leicht verzogen als ich sie gekauft hatte, das habe ich richten lassen. Nach kurzer Zeit war dann das Lenkkopflager hin, und jetzt halt die Radlager.

  • Hi,
    ich brauche mal dringend die Bezeichnungen der vorderen Radlager einer 750er Bj. 92. Das werden wohl nicht die gleichen sein wie bei der 11er, oder? Leider hat die Suche nur Bezeichnungen für die 11er preisgegeben.
    Kann mal jemand die für die750er posten? Hallo Bernd, hattest Du Deine nicht kürzlich gewechselt?


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Also ich habe hier welche da steht als Bezeichnung
    SKF 6203-2RSH

  • Hallo Wolf,


    vorne sind die gleichen wie bei der 11er drin.

  • @kkawa
    @Dieter


    Danke, das ging ja wirklich sehr schnell :). Dann kann ich ja morgen einkaufen gehen :D


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Na Wolf, noch mal für Norwegen fit machen ?


    Carsten

  • Hi Carsten,
    na klar. Hab heute beim Lagerfritzen neue Lager erstanden (9,16€ das Stück + MwSt). Hab die alten Lager aber nicht so auf die schnelle rausgekriegt und kurzerhand unsere Vorderräder zu Grassau gebracht. Hol ich morgen vormittag wieder ab (war erst kurz vor Feierabend da sonst hätte ich warten können). Wenn alles fertig ist schreib ich nochmal was ich alles in allem gelöhnt hab'. Wird aber nicht viel werden ;)


    Gruss Wolf


    PS: Dank nochmal an kkawa und Dieter für die Infos
    PPS: @ Dieter: Hast Du vielleicht nochmal die Bezeichnungen für die hinteren Lager der 750er ? Die kommen zum Saisonschluss dran weil dann eh die Schwinge raus kommt (Kettensatz). Die sind doch wohl unterschiedlich zur 11er ?!

    Einmal editiert, zuletzt von ZephyrWolf ()

  • Da kann ich jetzt leider nicht helfen, die hinteren Lager hab ich nicht hier ;)

  • So, alles wieder fertig :D
    Das ganze hat mich für zwei Vorderräder alles in Allem 91,51 € gekostet :D


    Vom Lagerfritzen in Hamburg im Albert Schweitzer Ring (Fa. Herkt):


    4 Lager ca. 40 €
    4 Dichtringe ca 20 €


    Beim Reifenhöker in Hamburg in der Neue Gröninger Strasse (Gummi Grassau):


    6 Arbeitseinheiten ca 30 €



    Unsere beiden Vorderräder ausgebaut, pro Rad ca. 5 Min
    Nach ca. 10 Min vergeblichen Versuchen die alten Lager auszutreiben aufgegeben und kurzerhand den ganzen Krempel eingepackt und gestern Abend zum Reifenhöker gebracht.
    Heute Morgen um 10 Uhr wieder abgeholt
    Einbau heute Abend pro Rad ca. 15 Min.


    Fazit: Alles Super!!! Und das für 45,75 € pro Rad :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von ZephyrWolf ()

  • Das ist günstig. Beim grünen Kawa-Onkel habe ich damals so um die EUR 60-65 bezahlt.


    Allerdings mußte der das Rad aus- und einbauen. Und ich habe ihm noch einen Becher Kaffee weggetrunken (mit Milch). ;D


    Morgen sehen wir uns doch noch..oder ?


    Grüße
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 ()

  • Für nen Apoteker ist das doch sehr günstig. Da hab' ich schon ganz andere Preise gehört/gelesen >:(


    Klar sehen wir uns morgen...


    Gruss Wolf....

    Einmal editiert, zuletzt von ZephyrWolf ()

  • Habe bei meiner 1100 die vorderen Radlager bei 15000 gewechselt. Motorrad wurde allerdings vom Vorbesitzer ziemlich schnell nach dem Neukauf auf Speichenräder umgebaut. Also haben die Radlager nur ca. 13000-14000km gehalten.

  • @ Wolf: Du hast zwar schon im Juni nach der Bezeichnung für die hinteren Radlager der 750er gefragt, aber ich habe mich heute erst für´s Forum registriert. Mir hat man Lager von der Fa. FAG mit der Nr. 6303.2RSR verkauft.


    @kkawa: Meine vord. Radlager von SKF haben aber die Nummer 6203-2RS1! Was ist da der Unterschied?

  • Ja, ist schon 'ne Weile her. Dennoch vielen Dank. Hab' die hinteren noch nicht gewechselt (werde ich wohl im Winter machen). Deine Antwort kam also noch rechtzeitig :D


    Gruss aus HH, Wolf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!