Getriebe verabschiedet sich ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zusammen,


    ich bin am Boden zerstört ;(


    hoffentlich hat noch jemand ne andere Idee.


    Ich glaube das Getriebe ist im Ar...


    Schalten lässt sie sich einwandfrei, nur das ab und zu mal der zweite Gang nicht richtig eingreift. War aber bisher kein Problem, kam nur ganz selten vor.


    Aber jetzt....
    Bei Beschleunigen im zweiten Gang bockt die Karre (sorry für diesen Ausdruck).
    Richtiges Bocken, so als ob ich auf nem Rodeopferd sitze. So als ob jemand nen Stück Metall zwischen die Zahnräder klemmt.
    Die geht dann richtig heftig in die Federn.


    Aber auch nur im zweiten, in allen anderen Gängen fährt meine Süße richtig schön.


    Meine erste Vermutung, kann ich an der Ausgleichswelle was verstellt haben. Sie war nämlich leicht inkontinent an der rechten unteren Motorseite. Ich habe dann den Simmerring gewechelt, habe dann aber die Welle nach Werkstatthandbuch wieder eingestellt (im Uhrzeigersinn bis sie ruhig läuft und dann geklemmt)
    So ein paar hundert Km danach fing dieses Bocken an.


    Aber das kann doch nicht an der Ausgkeichswelle liegen ? oder doch?


    Wäre für jede Idee dankbar (Meine Zephyr sicher auch, ich hab ihr schon angedroht sie bei ebay in Einzelteilen zu verkaufen ;D )


    PS, ist ner 11'er


    Vielen Dank schon mal,
    Achim

  • Hallo thomas,
    danke für die schnelle Antwort.


    Ich hätte nicht gedacht das so was bekannt ist. Aber das trifft die Sache voll.


    850 Euro..... :-\


    Damit ist die Saison gelaufen.
    Und mit dem Motor aufmachen; dann heißt dann ja wohl auch Motor ausbauen? oder?


    Auch wenn's für mich eine niederschmetternde Antwort ist ;( ;( ;(
    super das es dieses Forum gibt, danke.


    Achim

  • Jo,
    kenn ich auch, Schaltgabel krumm, und die Ecken der Gangarretierungen 2 Gang sind weg. ( Wheelies geübt oder nur faul hochfeschaltet?)


    LÖSUNG:
    Man suche einen geplatzten 11er Motor oder gebr. komplettes Getriebe daraus : + 1 Satz Dichtungen für unten.


    Motor raus, auf den Rücken und auseinander damit .
    Kopf und Zylinder bleiben drauf.


    Dauert ein Wochenende (stramme Arbeit), dann brummt und klackt es wieder.


    mfg Luko

    bitte NACHRICHTEN immer per e-Mail. a.luko@web.de
    Keine PMs bitte , komme nicht zum Nachsehen.
    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!