Apollo 13 - Mission to Straßenverkehrsamt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Nach einer wahren Begebenheit:


    Früh beginnt der Tag am Montag dem 26.5.03 für Capt. K.
    Wiedereinmal ist er Leiter einer weiteren Misson to Straßenverkehrsamt. In weiteren Rollen neben unserem mutigen Protagonisten: Flight Coordinator "Gaby" und Ground Control "Monika".
    7:58: Capt.K. betritt das Cockpit, nimmt gegenüber Gaby platz und macht es sich in seinem Sitz bequem. Denn er weiß, schon der Start kann unangenehm werden. Als Capt. K. Gaby die Flugdokumente (namentlich Fahrzeugbrief und - schein) übergibt, steht ein böses Omen über der Mission. " Wie, soll das alles in den Schein ?!" Nein Schätzchen, du darfst dir die Wörter aussuchen, denkt Capt. K. spöttsich , belässt es aber bei einem gönnerischen "Ja, ich denke doch.". Worauf er ein verzweifeltes "Das kann aber ein bisschen dauern" entgegengebracht bekommt. Doch Capt. K. hat Zeit, alle Zeit der Welt....
    15 Min. später denkt Capt.K. bei sich, dass der ersten Zwischenfall nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Wenige Sekunden später passiert es: Schrill signalisiert der Kontrollton, dass Gaby in die Anhangatmosphäre eintaucht.
    Was sie auch gleich mit einem "Da kann ich jetzt nix machen, da muss ein Anhang dran" kundtut. Obwohl Capt. K. bei sich denkt "Glaubst du, ich wüsste das nicht, Kleines" , belässt er es bei einem stummen Nicken. Die Luft in der kleinen Sachbearbeiterkanzel wird immer unerträglicher. Gabys Hände werden zittrig und verfehlen immer häufiger den angepeilten Buchstaben auf dem Kontrollboard des Computers. Sie versucht verzeifelt den Eintrittswinkel durch wahlloses Wörterkürzen zu verringern, doch es nützt nichts. Sie schießt zu steil durch die Anhangatmosphäre des Scheins und Capt.K. weiß, was jetzt kommen wird: " Housten wir haben ein Problem"
    Als der schrille Kontrollton die endgültige Zeilenüberschreitung des Anhangs signalisiert, weiten sich Gabys Augen vor entsetzen und ihr gellender Schrei zerschneided die stickige Luft "[glow=red,2,300]Monikaaaaaaaaa[/glow]"
    Unter Anleitung von Ground Control Monika versucht Gaby nun zu retten , was zu retten ist. Schaltet alle Systeme auf Textsparmodus und kämpft als ginge es um ihr Leben. Der einzige, der in dieser schwierigen Situation die Ruhe bewahrt, ist Capt. K. , schon zahlreiche Male hat er eine solche Situation gemeistert.
    Nach weiteren 10 Min. harter Arbeit haben Gaby und Monika es geschafft, der ganze Text passt auf einen Fahrzeugschein samt Anhang. "Ich hoffe, ich hab mich nicht vertippt, aber wenn sie damit angehalten werden, blickt da doch eh keiner mehr durch" sagt Gaby mit einem entschuldigendem Grinsen auf dem Gesicht. "Lasst das mal meine Sorge sein." denkt sich Capt.K. , sammelt die Unterlagen ein und verlässt mit einem letzten Gruß das Raumschiff bis er es für eine neue Missin wieder betreten wird.
    In diesem Sinne: Bis zur Unendlichkeit und noch viel, viel weiter !

  • Hammer, alter........ Probleme, wir müssen Husten.... oder wie war das...... egal.....


    :D

  • Also den CHAOTEN-SCHEIN möcht ich mal sehn 8)

  • Chaoten Schein, ich darf doch sehr bitten . >:( ;D ;) ;)
    Aber ich verstehe die liebe Gaby ja schon, vorderes Fahrwerk ZX9R, hinten ZRX 1100, Lenker, Gabelbrücke, Stahlflexe, geänderter Rahmen, Heckumbau etc.
    Da kommt eins zum anderen. :D

  • Jetzt haste DOCH die Ferderbeine eintragen lassen...... was hat der TÜVi eigentlich zu den ganzen sachen gesagt ??

  • Nein, aber die Felge ist doch auch ne ZRX/ZX6R/ZR7
    Das Fahrgutachten für die Dämpfer spar ich mir, hat der schon wieder nicht gemerkt, obwohl auch der nen Spezi war.
    Da Gabel war problemlos, da für Andre´s Bock damals von einem Shop mal ein richtiges Gutachten (also besagtes teueres Fahrdynamikgutachten) erstellt worden ist. Auf das hat sich der Püfer jetzt berufen und quasi nur den richtigen Einbau der Gabel gecheckt. Sonst hätte sowas nicht 31,50, sondern mind. 315 Euro gekostet.

  • Ja, guter Tip. Will ihn ich in den nächsten Tagen mal digitalisieren und dann zur Verfügung stellen.

  • In meinem steht ja das Gleiche, wie bei Dir. Den wollten sie wohl auch nicht veröffentlichen...
    Vielleicht iss er auch nur nicht angekommen....

  • Na, dann kann ich mir das ja kneifen. Wer nicht will der hat schon, oder so.....

  • Das ist aber unverständlich schade.... :o


    Lebt die Seite nicht davon, dass man da etwas beisteuert...? ???


    Vielleicht sollten wir hier auch so eine Rubrik anbieten?
    Hallo Herr Webmaster.... ;D

  • Aber WIR wollen ihn sehn ::)
    stell ihn bei Gutachten ABE´s rein

  • Könnte ich unter mühelos unter den Schraubertips unterbringen, grundsätzlich veröffentliche ich ja alles, was Ihr mir zusendet (ausser, naja, Ihr wißt schon ... 8) )


    Zitat

    Vielleicht sollten wir hier auch so eine Rubrik anbieten?
    Hallo Herr Webmaster....

  • Gut, dann werd ich ihn morgen mal in den Rechner speisen.
    Ich schick den dann an Thorsten, o.k. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!