750er Tank auf 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute ,
    hat jemand Erfahrung , bzw schoneinmal einen Tank von einer 750er auf die 11er verbaut ?


    Gruß


    Rici

  • Hi Rici,
    versucht hab ich's noch nicht,aber wenn Du 'ne 1100er fährst,dann steck Dir'n Zollstock ein und miss mal bei der nächsten 750er nach die Du triffst.
    Ich denke ohne umfangreiche Schweißarbeiten an der Tankunterseite wird das nichts.
    Meines Wissens bietet die Fa.R.F.-Biketech Kunststofftankrepliken von den alten Z-900/1000 Modellen an.
    Die sind auch schlanker als die Zeph.-Tanks,rosten nicht und werden individuell an jedes Mopped angepasst und ham Tüv.
    Im gegensatz zu den meißten "selbstgeschweißten" Tanks.


    Gruß Cat
    ( nicht in Miami)

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Das Schweissen der Tankhalter wäre echt garnicht so wild. Das ganze mehrmals mit Wasser spülen, danach mit Wasser komplett befüllen damit die brennbaren Gase verdrängt sind, Schutzgasgerät anlegen und los geht's. Der 750er Tank muß nur gespreizt werden damit er über den Rahmenoberzug der 11er passt. Dadurch würde er etwas aus der Form geraten. Da ist es schon einfacher den 11er Tank an der 750er zu verbauen.
    Z-Tank von RF ? Gibt's den auch wieder zum Schnäppchenpreis ?... ;) ;) :-[ Jawoll...für 349,- in Blech, im Verhältnis zu manch anderem...ein Megaschnäppchen !!.. ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!