V 100 von Shell

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Also ich komm da nicht mit. Wieso soll sie mit Superplus besser laufen ?
    Ja klar, mit normal klingelt meine 91er auch. Mit Super aber nicht. Und das, obwohl die Wisecos sogar noch höher Verdichten (10,25:1).
    Warum sollte ich dann noch unnütz mit der Oktanzahl hochgehen ?! Kann mich mal einer Aufklären ?
    ???
    Also ich bin meinem Geld ja nicht böse, mehr als Super kommt bei mir nicht rein, so ein 100 Oktan Quatsch erst recht nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. K. ()

  • genau, und zumal das wie gesagt bei diesem alten motorankonzept eh nix bringt..... und hoffnungslos überteuert ist...... sind die höheroktanigen spritte nicht auch sauberer in der verbrennung ??

  • Moin Gemeinde!


    Zum Thema Kraftstoff fallen mir zwei Sachen ein:
    1. Höherwertiger Kraftstoff hat noch keinem Motor geschadet, es tut nur im Geldbeutel weh! die Oktanzahl sagt nur aus, wie klopffest ein Kraftstoff ist.
    2. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, daß der Schwefelgehalt im Sprit einen nicht unerheblichen Einfluß auf die Verbrennung - und somit auf die Leistungsabgabe - des Motors hat. Je weniger Schwefel, desto besser/sauberer die Verbrennung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!