Bremsbeläge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • tach auch,


    ich bin seit ca. 4 Wochen stolzer Zephyr 750 Besitzer und habe die Seiten hier regelrecht aufgesaugt. Gut gemacht finde ich.
    So genug geschleimt ;)
    Eine Frage habe ich gibt es im Internet irgendwo eine Reparaturanleitung? also Online meine ich, für die XJ900 gibt es sowas. Oder kann mir einer erklären (bitte nicht lachen) wie man vorne die Bremsbeläge ausbaut?


    ich sag schonmal danke und wünsche
    viele Bullen- und Unfallfreie Kilometer



    Martin

  • Hallo Martin und herzlich willkommen in der IG Zephyr ;D


    Einen lohnende Investion ist die Anleitung von Delius Klassing. Hier ist alles gut beschrieben und erklärt, zahlreiche Bilder verdeutlichen was zu tun ist.


    Nun der allgemeine Hinweis, wenn man nicht unbedingt als "Schrauber" zu Hause ist, sollte man Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teilen, hier die Bremsen, Fachpersonal überlassen. Also entscheide selbst!
    Wenn ich Deine E-Mailadresse bekomme scanne ich Dir die entsprechenden Seite aus der Anleitung und sende sie Dir zu.

  • danke für die schnelle Antwort.


    Ich denke das ich das selber machen kann zumal ich in Sachen Motorrad bis jetzt viel geschraubt habe.


    Aber die Bremssättel an der Zephyr sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen und ich möchte nicht sofort mit dem 1. Schlüsselansatz irgend was kaputt machen.


    Also wenn du mir mit Kopien der entsprechenden Seiten aushelfen kannst, dass wäre super.



    Viele Bullen- und Unfallfreie Kilometer


    Martin

  • Die Bremssättel haben keine ausergewöhnlichen Eigenheiten. Sind "Standart", würd ich sagen.

  • für mich ist Standard, wenn die beiden Querstifte mit einen Splint gesichert sind die man enfernt und dann kann man die Querstifte rausziehen und die Bremsbeläge wechseln.
    Aber hier weiß ich nicht wie ich die Stifte rausnehmen soll. Wenn mir das einer verraten könnte.


    so denn


    viele Bullen- und Unfallfreie Kilometer

  • Hallo Martin,


    verrate uns doch mal das Baujahr deiner C4. Die Bremsen sind ab 1996 geändert worden.

  • vielen dank Dieter,


    so einfach kann die Welt sein :D .



    dann werde ich das mal so machen.




    viele Bullen- und Unfallfreie Kilometer

  • Zitat


    Hallo Martin,


    bei den Modellen bis 95 gibt's keine entfernbaren Querstifte und Splinte. Die Beläge sind einfach nur eingehängt.


    Oh fein, danke für die Anleitung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!