1100 tieferlegen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo alle miteinander!
    mich würde mal interresieren ob man die 11er im ganzen tieferlegen kann. hinten mit kürzeren federbeinen ist klar, aber vorn... gibts da auch kürzere federn oder gereckte gabelbrücken oder sowas???

  • Mit geänderten Gabelbrücken? :o


    Wieso steckst Du die Gabel nicht einfach weiter durch?


    Aber unbedingt auf die Bodenfreiheit achten!!! sonst hebelt Dich das Dickerchen in der ersten Kurve aus dem Sattel. :-[

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Oder du verbaust 1100 ZZR Teile.Stand + Tauchrohr liegst Du bei -4 cm,nur das Standrohr bei -2 cm.Bei Verbau von beiden mußt Du allerdings das Vorderrad neu anpassen(Distanzscheiben) und Dir eine Achse drehen lassen.Achse hätte ich für kleines da.Fahre selbst so und bin sehr zufrieden.Siehe Galerie Bild 46a.
    Gruß,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von uschi-schluse ()

  • sieht super aus das mopett.wenn ich´s komplett mach, muß ich da die bremsanlage auch ändern? und krieg ich dann auf alles tüv... wie muß ich mir das mit die distanzscheiben vorstellen...
    aaahhhh fragen über fragen... ;D ;D ;D

  • So nun gehts ja wieder.
    Bremsanlage kannst Du übernehmen,mußt die Bremszangen eventuell mit ein -bis zwei Unterlegscheiben nach innen versetzen(ist bei der ZXR-Felge die ich verbaut habe so,deshalb eventuell)Tauchrohre der ZZR sind unten ausgespart und daher ein wenig weiter auseinander.Dies mußt Du mit Distanzen beheben.Entweder Du läßt Dir breitere als die vorhandenen drehen oder Du arbeitest auch hier mit 17 er Unterlegscheiben.Die Maße kann ich Dir nicht nennen ,da ich andere Felgen verbaut habe ,die im Nabenbereich schmaler als die Originalen sind.Das wichtigste ist die Achse.Die ZZR hat eine 20 mm und wir 17 mm,die ZZR ist ein wenig länger.Also brauchst Du eine längere 17 Achse mit den Verschraubungen im Durchmesser für die ZZR-Gabel.
    Ein angenehmer Nebeneffekt:Du hast die Möglichkeit den negativen Federweg,die Druck+Zugstufe,zu manipulieren.
    Wichtig wäre die Originale Feder der ZZR gegen eine Würth oder White Power zu wechseln.
    Achse habe ich noch eine da.
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von uschi-schluse ()

  • Die erwähnte Achse ist angefertigt(17 Achsdurchmesser,Verschraubungen rechts + links ZZR -C).
    Habe aber noch die originale 20er Achse der ZZR-C,die- D hat glaube ich schon eine 25er Achse.
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • ich hab ja auch irgendwann mal vor auf ZZR Räder umzubaun
    die Gabel hab ich schon
    und die restlichen Teile kommen auch noch schön langsam
    es pressiert ja nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!