nu gehts ans Basteln

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Mein Saisonkennzeichen gilt noch genau 2h und 45 Min.. danach kommt die fröhliche, 4Monate währende Bastelzeit.
    Was habt ihr für Umbauten /Verschönerungen geplant?


    Ich werde wohl das Heck etwas Umbauen (u.a. mit 2 dieser Rückleuchten: http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033488 ) und endlich mal kleinere (LED?) Blinker montieren.
    Und wenn dann noch Geld übrig is vielleicht ein paar Teile polieren lassen.
    Dazu dann noch das übliche Bremsflüssigkeit wechseln , usw usw usw.



    MFG

  • Aaaaalso:


    1. neue Sitzbank (die alte Bank ist platt); deshalb etwas langstreckentaugliches, man wird ja nicht jünger.


    2. meine polierten Teile nerven mich wegen des ewigen Nachpolierens. Verchromen der Motordeckel ist angesagt sowie einiger Kleinteile.


    3. Klarglasscheinwerfer (Suzuki GSX oder GSF, mal sehen, was so geht).


    4. schwarze Pulverbeschichtung meines Schmieder-Heckumbaus. Das Ölgeschleudere von der Kette sieht man so sehr am Heck. Wenn schwarz, dann nicht.


    5. Austausch der Federbeine, wenn es mich noch packt. Alles eine Geldfrage.


    Ansonsten steht die 42-tausender Inspektion an. Die mache ich diesmal selber.


    Ansonsten gefällt mir die Zephyr gut und bleibt dann auch wie sie ist.


    Grüße
    Carsten



    Achso...eins noch: Am liebsten würde ich den Motor schwarz lackieren lassen. Den Aufwand scheue ich aber etwas. Wird wohl ein Langfrist-Ziel werden.

  • Nix ;)


    Soweit es die Zeit und das Wetter zulässt fahr ich weiter ;D

  • ich fahr bis zum 30.11. oder +2°C... je nach dem, was früher eintrifft... solang ich irgendwie schrottfrei fahren kann...
    im winter werd ich nichts spektakuläres machen, denke ich... mal sehen.. vielleicht die eierbecher lackieren, ordentlich putzen, pflegen und im werkstatthandbuch lesen, was so zu tun ist... den scotty vielleicht nochmal richtig schön reinbasteln... der ist nur so notdürftig drangebastelt.... so mit hässlichen kabelbindern an der schwinge und so...
    also nüx besonderes...
    achso, in ein paar tagen kommt noch der k&n-lufi...
    und ich will vllt aus alu ne lufi-verkleidung basteln... mal sehen.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Also bei meiner wird der kettensatz gewechselt und das Ventilspiel kontrolliert(Was kostet überhaupt so ne Deckeldichtung)
    Optisch hatte ich auch schon mal die Idee zwei Sharkis ins Schmiederimitatheck zu implantieren, wenn du Bilder hast will ich wissen wies ausschaut, ansonsten gutes gelingen und 4 ruhige Monate. PS: das war der geilste Oktober seit 1968 oder seh ich das falsch????????


    Gruss ausm Wald


    Guido

  • also ich kann nur bis 1984 urteilen... aber trotzdem stimm ich dir zu.
    Für die Ventildeckeldichtung wollte der Kawa-Onkel 36-40 Eus haben... ich hab sie mir für 13 bei ebay ersteigert.
    Sonst mußt du mal Uwe frage ob er dir eine Ventildeckeldichtung anbieten kann.


    Bilder gibs natürlich wenn das Heck fertig ist.


    MFG Arne

  • Die 550er Ventildeckeldichtung gab's bei Louise für 11,-(!) EUR. Da war ich aber mal happy, das mich den Tag vorher bei eBay einer mit 16,- überboten hatte.


    Bei mir hat ja die Bastelei schon früher angefangen, bedingt durch den Unfall mit der BMW und die notwendige Ersatzbeschaffung. Die Garage sieht aus wie'n Handgranatenwurfstand. Das aus-2-mach-1-Puzzle scheint aber bis auf wenige Teile gut aufzugehen. Also kein Umbau in dem Sinne, trotzdem viel Bastelspaß ;D


    Arne, noch Interesse an der Schwinge? Die ist zwar verkratzt, aber intakt. Habe ich am WE ausgebaut.


    Falls jemand irgendwelche Kleinteile an seiner 550er erneuern möchte, bitte nicht gleich zur Apotheke rennen - vielleicht habe ich das ja. Eine wunderschöne 93er Sitzbank z.B. (paßt bei der neuen 94er nicht mehr).


    Gruß,
    Niels

  • Nils : Sei mir nich böse, aber mit einer Schwinge die mit einer BMW geknuddelt hat möcht ich doch irgendwie nicht fahren.
    Ich könnte eher noch einen Zündgeberdeckel gebrauchen, der hat bei mir ein bischen gelitten, nach dem meine Guteste letzt meinte sich auf die Seite legen zu dürfen!

  • @Arne: Kann ich verstehen. Wenn schon reparieren, dann richtig.
    Schick mir mal Deine Email-Addi per PM, dann kriegste von dem Zündungsdeckel erstmal ein Foto.


    Gruß,
    Niels

  • ich hab da jetzt doch noch ne neue idee... vielleicht konstruier ich mein heck nochmal um und bau mir nen rücklicht selbst.... steht aber noch in den sternen.
    weiß jmd. wie teuer ne einzelabnahme dafür etwa ist?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • also wenn du die zwei rückleuchten da nehemn willst, dann lass dir gleich nen e-zertifikat schicken (per fax), denn mein tüv hat mir die nicht eingetragen. mit der begründung, dass er ja nicht weiß, ob die kennzeichenbeleuchtung dafür ausgelegt ist, ein großer...kleines o.ä. kennzeichen auszuleuchten!

  • Hmpf das man immer alles Eintragen lassen muß.
    Das Zertifikat werd ich mir mal zukommen lassen.


    Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!