Winterschlaf

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Schön juten tach,


    ick will meine Maschiene jetzt winterfest machen. habe mir gestern zwei Ständer für hinten und vorne zum aufbocken gekauft.


    Der Verkäufer sagte mir damals, ich soll die maschine volltanken und einen Löffel speiseöl mit zu tun.


    Mein Kumpel sagte aber, er meinte ich soll volltanken, die Zündkerzen rausschrauben und in die Zylinder jeweils ein löffel spieseöl tun.


    Könnte Ihr mir sagen was richtig ist und ggf. ncoh weitere tips geben.


    Danke Euch


    Gruss aus potsdam



    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von stahlfeuer ()

  • Speiseöl? Wohl eher Motoröl. Kann man schon machen, dann aber direkt in die Zylinder über die Kerzenöffnung und dann den Motor mit dem Anlasser ein zweimal durchdrehen lassen. Hinterher die Kerzen natürlich wieder reindrehen.


    Viel wichtiger ist es aber, den Tank randvoll zu machen, das Benzin aus den Vergasern jedoch restlos abzulassen.

  • ok, danke. speiseöl kam mir auch komisch vor. hat er aber so gesagt. na gut dass es die Ig zephyr gibt.


    jetzt muss ich mir nur noch nen langen imbuss für die vergaserschrauben basteln. sowas gibt es leider nicht. ist aber schon in arbeit.


    freue mich jetzt schon wieder aufs frühjahr, wenn es wieder losgeht. bin sehr zufriiden mit der zephyr. kann sogar sagen glücklich. sage immer, sie ist jetz meine neue freundin. :*

    Einmal editiert, zuletzt von stahlfeuer ()

  • Zitat

    Viel wichtiger ist es aber, den Tank randvoll zu machen


    Is' schon klar, ne? : Den Tank natürlich mit Benzin füllen, nicht mit Speise- oder Motoröl. ;)

  • "Den Tank natürlich mit Benzin füllen, nicht mit Speise- oder Motoröl. "


    ;D


    will ja och kene Spiegeleier mit der zephyr braten ;D

  • Allmächd!


    Bis Du damit fertig bist, ist wieder Frühling ...

  • Thorsten,


    das ist absichtlich soooooo ausführlich beschrieben worden! ;)
    Denn...man beachte den letzten Satz! :o ::)
    So fängt man Kunden ein. ;) ;D ;)

  • Zitat


    ok, danke. speiseöl kam mir auch komisch vor. hat er aber so gesagt. na gut dass es die Ig zephyr gibt.


    jetzt muss ich mir nur noch nen langen imbuss für die vergaserschrauben basteln. sowas gibt es leider nicht. ist aber schon in arbeit.


    Hi. :)
    Gibt es doch im Fachhandel oder etwas qualitativ geringwertiger bei Tante Luise. ;) ;D
    Für einmal im Jahr reicht es aber lange aus. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von WebMaster ()

  • Zitat


    Thorsten,


    das ist absichtlich soooooo ausführlich beschrieben worden! ;)
    Denn...man beachte den letzten Satz! :o ::)
    So fängt man Kunden ein. ;) ;D ;)


    Soweit bin ich nicht gekommen ... vermutlich, weil es bei mir schon wieder sonnig und warm wird ...

  • [
    jetzt muss ich mir nur noch nen langen imbuss für die vergaserschrauben basteln. sowas gibt es leider nicht. ist aber schon in arbeit.

    Zitat


    Hi. :)
    Gibt es doch im Fachhandel oder etwas qualitativ geringwertiger bei Tante Luise. ;) ;D
    Für einmal im Jahr reicht es aber lange aus. ;D



    Zitat


    nö, im Fachhandel gibt es nur lange kreuz- oder schlitzschraubenzieher. Auch im baumarkt ist nüscht zu holen. aber not macht erfinderisch.
    Im Polo-Laden hat mit der Verkäufer gesagt, ick soll mir einmal die Finger brechen und dann andere vergaserschrauben einsetzen

  • Nicht dumm, hab in meine mal einen Schlitz reingesägt.
    Seitdem geht es mit einem langen Schraubenzieher. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!