Motordeckel wieder auf Hochglanz bringen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,Hab meine Zephyr erst vor kurzem gekauft.Bei der Guten waren einige Teile wie Felgenränder und verschiedenen Abdeckungen am Motor vor längerer Zeit vom Vorbesitzer poliert worden.Beim Kauf waren sie teilweise schon Stumpf.Hab sie nach zweimal arbeitsintensiven polieren mit üblicher Chrompolitur wieder "einigermaßen" hinbekommen.Hätte die polierten Teile gerne wieder in frisch-aufbereitetem Top-Zustand gesehen,aber mit der handelsüblichen Politur bekomm ich die glaube ich nicht mehr so hin.Meine Frage:Kann ich als Laie mit so einen "Polierset" vom Baumarkt die Teile wieder Top hinbekommen oder ist es ratsamer das ganze gleich zu einen Profi zu bringen??

  • mit CHROMpolitur kommst da sowiso nicht weiter
    für Alu brauchst du Neverdull und Alumagic

  • Klar gibt es die richtigen Mittel für poliertes Alu.


    Zum Aufarbeiten ist Alumagic gut geeignet


    Ich für meine Seite ziehe Autosol vor. Hat nicht soviele Schleifkörper wie Alumagic und ist damit besser zur Pflege bereits glänzender Teile geeignet. .

  • hey barschel ,
    so sieht das resultat aus wenn die sachen bei schröder zum verchromen waren.


    anzuschauen unter https://fotoalbum.web.de/gast/padamek/Zephyr_550


    etwas verchromt und silber lackiert.
    ist zwar noch nicht ganz fertig, aber es sind nur noch kleinigkeiten zu machen.


    gruß
    peter

    Einmal editiert, zuletzt von deskpro1903 ()

  • Hallo,Die verchromten Teile schauen ja superedel aus.Vielen dank für den Tipp mit Schröder,werde bei Gelegenheit dort mal anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!