Remus 4-1

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    ich habe den Auspuff vom ROLLI. ( getauscht gegen Original).
    Ich habe ihn dran geschraubt und beim "Probelauf" im Stande ca. 1min. haben die Krümmer angefangen rot zu glühen?! :-[
    Ist das normal bei ein wandigen Krümmern? Nach 10 min Pause habe ich sie noch mal gestartet und dann war es nicht mehr. Ich werde es heute abend noch mal probieren.
    Aber vielleicht weiß von euch jemand was.
    bis dann

  • Hallo mazel, :)


    hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber......waren die Krümmer oder Topf wirklich frei oder noch verstopft durch irgendwelche Putzlappenreste o.ä.??? :-\

  • Ist normal!


    Die Verbindung: einwandiger Krümmer, nicht abgeklemmtes Sekundärluftsystem und Kaltstart ( mit Choke?!!! ) bringt ordentlich Farbe ins Spiel. 8)


    Mein seliges Cobra- Brüllrohr machte das genauso. Mit der originalen 4- 2 war wieder Ruhe.


    Ne andere Frage: Ist da ein ABE- Töpfchen dran oder etwas Durchsatzfreudigeres?

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hy,
    ich habe auch ne Remus an meiner 11er. Dass die Krümmer sich schnell verfärben, kann ich bestätigen (stundenlang im Keller poliert, montiert, 10km (!) gefahren, adé schöner Glanz), aber rot glühend?? :o Das war bei mir noch nie so!
    Gruß Hartmut

  • Alles klar habe es gestern noch mal ausprobiert hat nichts mehr geglüht bin dann ne runde gefahren alles in Ordnung. Ich nehme an das war well sie 2 Monate nicht gelaufen ist.
    Bei der original anlage habe ich auch gesehen das die inneren zwei krümmer leicht blau waren die anderen hatten nicht, ich werde über winter mal die Vergaser nach schauen lassen. Ich hatte sowie so vor sie etwas zu modefizieren.

  • die inneren beiden Zylinder bekommen ja auch weniger kühlung ab als die äusseren...deshalb laufen sie etwas heisser.... bei der serienbedüsung sind die deshalb auch etwas Fetter vom gemisch her eingestellt um etwas kühler zu laufen....so wie ich weiss...

  • Also das mit dem verfärben hatte ich bisher bei allen 4 - 1 die beim Kauf mal Chromfarben waren, war schon bei meinen alten Mopeds so und bei meiner Zephyr wird die Nexxus langsam auch schön blau. ;D

  • Mahlzeit ;D


    Also bei meiner Remus 4-1 gibts bis jetzt nur ein Problem!!
    Sie Reißt an eigentlich überall wo zwei Rohre zusammen laufen(besonders am Mittelstück) >:(
    Hab keine Ahnung warum!!Sie lässt sich ohne Probleme montieren und abbauen!da steckt irgendwo der Wurm drin!Hab sie jetzt mal ordentlich schweißen lassen und zusäztlich Verbindungstege angebracht.Malschauen wie lang das diesmal hällt! :-\
    Gruß Fries

  • mohoin-


    ich hab das gleiche problem wie fries. mein krümmer ist jetzt schon zum dritten mal geschweisst- in knapp zehn jahren. dieses frühjahr ist dann auf der ersten längeren ausfahrt auch noch die endtopfhalterung gebrochen. dadurch ist das krümmerende fast 3/4 abgerissen und bei der demontage hab ich noch zwei weitere risse gefunden- einer an der originalschweissnaht der verlängerung/dem sammler.
    wie du schon schreibst: eigentlich überall, wo zwei rohre zusammenlaufen und damit an sämtlichen nähten.


    geglüht haben die allerdings noch nie. :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!