Höherer Lenker für die 750er?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Mahlzeit :)
    ich will an meine Zephyr einen hohen Lenker dran basteln. Nur jetzt die Frage was auf mich da kostenmäßig zu kommt. Neuer Lenker ist ja noch drin, aber was muss alles geändert werden?


    Bremsleitungen, Tachowelle, Züge, Kabelbaum?????


    Stephan

  • Hi,
    also Tachowelle natürlich nicht, denn das sitzt ja an der Gabelbrücke, und nicht am Lenker. Kabelbaum auch nicht.
    Züge könnten bei sorgfältiger Verlegung auch reichen. Fahre nen 810mm Endurolenker und hab damit keine Probleme. Bremsleitungen kann ich nix zu sagen, fahre Stahlflex.

  • Moin!
    Hab´einen Micron MSB 10 Lenker (Z1 900) von Fa. Lenden drauf.
    Züge statt durch die Gabel links und recht vor den Tauchrohren verlegt.Das passt gerade noch.Würde dannan jeder Seite einen Streifen Kederleiste am Tankfalz empfehlen.Bremsleitung war definitiv zu kurz.Hab eine Von Weserflex Bremen mit TÜV Gutachten für 45 euro dran.Länge von Mitte Ringfitting bis Mitte Ringfitting 400mm.

  • Moinsen!
    Ich hab mir einen um ca. 50mm höheren und ca. 40mm breiteren Lenker auf meine "Kleine" gebaut. Zunächst hab ich die originalen Züge weiterverwendet, ist aber irgendwie gequirlte Hühnersch...!
    Also hab ich angefangen zu suchen.... mist! Nur der Kupplungszug konnte ersetzt werden, von der Kawa EN 500 passt. Gaszüge und Chokezug mußte verlängert werden, ist aber auch kein Problem, dank Tante Louise. Neuen Innenzug mit entsprechenden Nippeln und den halben Außenzug durch ein entsprechendes Universalteil ersetzt.
    Bremsleitungen durch Stahflex (von Weserflex maßgefertigt) ersetzt....fertig!

  • Moin...


    Haben die Züge denn noch genug Spiel wenn sie zwischen Tank und Tauchrohr verlegt werden? Auch bei Volleinschlag des Lenkers? Ohne dass sich die Drehzahl beim Einschlagen verändert? Und weiss vielleicht jemand wo ich diese Kederleiste für meinen Tank bekomme, ich bräuchte ca. 'nen Meter (vielleicht sogar im Grossraum Hamburg?).


    Gruss aus HH, Wolf....

    Einmal editiert, zuletzt von ZephyrWolf ()

  • Hallo Wolf,
    Kederband gibt's bei Autosattlereien.

  • @Holger,
    Kompliment, superschöner Umbau!
    Hoffe, ich krieg Sie mal "live" zu sehen.
    Mein Problem, ich hätte gerne 'nen Endurolenker mit geschweißter Mittelstrebe.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • @Cat
    ne ne ne....um das mal klarzustellen ;(
    der Link führt zu Walt´s Moped....
    wollte Dir nur helfen...
    schau mal unter
    [ftp=ftp://http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?board=29;action=display;threadid=1624]http://www.igzephyr.de/forum/y…ion=display;threadid=1624[/ftp]
    aber der Walt kann Dir bestimmt weiter helfen... 8)
    Gruß
    Holger

  • Zitat


    Hallo Wolf,
    Kederband gibt's bei Autosattlereien.


    Danke für den Tip, Dieter... Davon dürfte es in HH bestimmt einige geben. Werde mich dann mal auf die Suche machen wenn es mit meinem Lenker denn mal irgendwann was wird.


    Gruss aus HH, Wolf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!