one Day in Paradise oder was trägt man nächstes Jahr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Heinz Löblein in Schillingsfürst, aber was macht man da als Zephyr-Fahrer, Heinz macht doch klassische Lackierungen, oder ist mir da was entgangen:-)))))))

  • Hmm ward ihr bei Heinz Löblein? DEM Spezi was Z-Lackierungen angeht?

  • Sicher Zedi, sicher...da ist Dir mal wieder was entgangen. Wenn Du genau hinschaust ist der grüne Tank oben links der einer Z1000R, Bj. Anfang der 80er. Ist das schon ein Klassiker ? Naja..relativ. Der Ausdruck klassische Lackierung bezieht sich auf klassisches Design, nicht unbedingt auf sogenannte klassische Motorräder. ..also mindestens 30-Jährig. So, nun leg Dich wieder hin...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Moin,


    und hier ist der große Meister mal von vorn.


    Hat Heinz die Renovierung seines Hauses inzwischen abgeschlossen, oder sieht's dort in den oberen Etagen immer noch so wild aus?


    Tschöö
    Frank

  • @Stefano
    Also im liegen würde ich mal sagen es könnte auch der Tank einer J sein, mit einer Lackierung im R-Design.
    1500 gebaute und verkaufte ELR in Deutschland, 23 Jahre alt, was soll Dann ein Klassiker sein????

  • Hi Frank,
    ja es sieht schon gut aus. Alles schön renoviert und in Ordnung gebracht. Nur die Garage wo die Z und die Bimota steht ist noch nicht gefließt und die Fussbodenheizung noch nicht angeschlossen ;D


    Er hat gerade eine ladung fertiger Teile in den Keller gebracht als wir da waren. So hatten wir einen guten Überblick über diverse Farben und wie sie ausschauen wenn mal die Sonne scheint.
    Aber wie immer 2 Stunden sind nix, wenn man sich mit so einem Mann unterhalten kann 8)

  • @Zedi und Stefano


    Dieser Beitrag war nicht gedacht, dass jetzt eine Streiterei losgeht, ob die Zephyr nun ein Klassiker ist oder nicht. Oder doch 8) ::) ??? Wir, Dieter G. und ich wollten Euch nur an dem Anblick toller Lackierungen teilhaben lassen. Ob die Zephyr klassisch oder nicht ist. Was solls!
    Die Lackierungen vom Löblein stehen ihr einfach gut :P :o :o Man denke nur an die Elfer von Rabbit oder an die anderen Zephyren im Lackgewand der Z Baureihe. Als häßlich würde ich sie nicht bezeichnen ;D Heinz Löblein hatte jedenfalls keine Probleme, das Design einer Z auf einen Zephyr Tank von Dieter zu adaptieren. Ich bitte schon mal alle Z-Fans für diesen Frevel um Verzeihung ;) :D

  • H.D., ...Du mußt noch viel lockerer werden diesbezüglich... ;D ;D
    Es ging nicht um die Frage was ein Klassiker ist, sondern was eine klassische Lackierung ausmacht. Und das bekam Zedi eben nicht so ganz auf die Reihe. Er verwechselte diesen Threat damit daß Heinz L. nicht klassische Motorräder lackiert, sondern eher klassische Lackierungen durchführt... oder soähnlich... ;) ;) Aber der bodenliegende silberne Bürzel zeigt daß er wohl auch R1 + Co. lackiert....

    @Zedi...mal so gesetzestextmässig gesagt...ein offizieller Klassiker ist ein Motorrad ab 30 Jahre aufwärts, und nicht das welches man sich selbst aussucht. Die Anwartschaft steht der 1000R sicherlich zu, keine Frage. Aber 'n bisschen braucht sie noch. Meine Ex-GPZ900R, Bj. 83 bezeichne ich auch noch nicht als ebensolche...
    Ich denke es ist kein J-Tank...will's aber net beschwören. Fragen wir Heinz L.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • moin moin


    sabber...


    geiler tank ;)


    nee aber mal im ernst. repariert der gute mann auch tanks, bzw beult die teile aus. oder kleidet er die nur in ein neues lackkleid.


    habt ihr sonst vielleicht eine gute adresse für einen guten beulendoktor.


    gruß ( nur ein zrx fahrer ;D ) oliver


    ps. @ jochen was macht der ständer, brauche doch ein muster... deckel ist in arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von oliver23 ()

  • Hey Oliver...Jochen 'nen Ständer ? Niemals !!!
    Gib Dir Mühe wegen des "anderen" Musters. Ich wäre der nächste Anwärter. Lasse Jochen aber erstmal den "Stapellauf" machen... ;)

  • Hi HD,


    mit 2 Stunden seid Ihr ja noch ganz gut weggekommen ;).


    Als ich im Dezember 2001 meine ganzen Sachen dorthin brachte war ich 5 Stunden dort und als ich sie im März 2002 wieder abholte nocheinmal 4 Stunden. Danach haben mir jeweils die Ohren nach Lebensgeschichte und Hausbegehung ordentlich geklingelt. Hat er Euch eigentlich auch den alten Opel GT/J in der Garage hinten auf dem Hof gezeigt? In den hätte ich mich echt verlieben können , obwohl er zu dem Zeitpunkt äußerst renovierungsbedürftig war.


    Ja, jedenfalls sollte man bei einem Besuch bei Heinz ordentlich Zeit mitbringen. Ist eine ehrliche Haut und liefert super Arbeit, auch wenn er in den letzten 4 Jahren den Kurs ein wenig angezogen hat.


    Ich war damals der erste der mit einem 750er Lacksatz kam, vorher hatte er schon vier 1100er gemacht. Ich wollte aber von vornherein keine Z-Lackierung, sondern das 96/97er Zephyr-Design, nur eben mit anderen Farben. Und das ist ihm super gelungen.


    Soviel zu den ausschließlich klassischen Lackierungen, gell Zedi? Sollte Dir das auch entgangen sein? ;D ;D ;D


    Tschöö
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank aus Bochum ()

  • Zitat

    mit 2 Stunden seid Ihr ja noch ganz gut weggekommen ;).
    Als ich im Dezember 2001 meine ganzen Sachen dorthin brachte war ich 5 Stunden dort

    5 Stunden, gebracht und gleich lackiert oder was? ;D ;D :P

  • @präsie
    Die wichtigen Dinge entgehen mir sicherlich nicht, nur die ganz unwichtigen.
    Heinz in Ehren, aber für Geld macht er natürlich alles was kommt, selbst frei ausgedachte Kirmeslackierungen :) :)
    Der Grundgedanke seiner Arbeiten ist ein völlig anderer, aber das ist Dir sicherlich entgangen. :*

  • Es soll da einige geben die für Geld alles tun....
    Und dann gibt es noch diejenigen die innovativ sind !
    Was dann natürlich weniger damit zu tun hat alles für Geld zu tun...

  • Die Betonung liegt natürlich auf alles, wohlgemerkt, Du hast es erkannt ;D

  • Sag mal Zedi......



    was für ne Lackierung hat denn deine 11er? ;)



    Und was ermächtigt dich dazu zu verkünden was nun klassisch ist oder nicht? ;)


    Ich halte diese Diskussionsführung von dir für genauso unnötig wie die Fragestellung, es sei denn du warst von Anfang an auf Streit aus.... ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!