one Day in Paradise oder was trägt man nächstes Jahr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Menschenskinder...ständig nur Langeweile und Wiederholungsfragen hier im Forum. Dann passiert endlich mal was und schon melden sich Stimmen die garnicht beurteilen können worum es eigentlich geht....

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • da fühlt man sich ja richtig outside... :-[ ;(
    ;)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ja, genau, endlich versuchen sie mich mal wieder zu beschimpfen und dann Abbruch, der Kollege hat doch auch erst 1261 Beiträge und hat sich gerade warm geschrieben ;D

  • Aha die zweite Runde, schnell mal ein kaltes Bier und die Chips holen. ;D ;D ;D

  • Zitat


    Heinz Löblein in Schillingsfürst, aber was macht man da als Zephyr-Fahrer, Heinz macht doch klassische Lackierungen, oder ist mir da was entgangen:-)))))))


    Die Zephyr ist zwar noch kein Klassiker aber trotz allem von Kawasaki in
    den 90ern als Klassisches Motorrad mit großem Lob und Erfolg auf den
    Markt gebracht worden. Herr Löblein scheint dieses erkannt zu haben
    und rümpft bei einer Zephyr nicht die Nase.


    Zitat


    @präsie
    Heinz in Ehren, aber für Geld macht er natürlich alles was kommt, selbst frei ausgedachte Kirmeslackierungen :) :)


    Da gibt es aber hier im Forum, unter "Kommerzielle Anbieter", noch
    andere eingefleischte Zler die für die Zephyrfahrer Teile anbieten.


    Nichts für ungut, ist aber meine Meinung

  • @ Stefano:
    verzichten wir mal auf die Bezeichnung "Klassiker",
    dann ist eine 30 jährige Kiste ein Oldtimer und ein Fahrzeug ab 20 J. ein Jungtimer.
    Wenn man berücksichtigt das die 750er Zeph.auf der alten Z 650 basiert, ist sie nach technischem Standart auf dem Weg zum Jungtimer in klassischem Outfit.
    Und vom H- Kennzeichen sind wir noch weit entfernt.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle070 ()

  • @Cat...kommt auf das was ich bereits schrieb.
    Zerby hat's genau getroffen...genauso schaut's nämlich aus !!!!
    Wenn man dann die Zephyr gern belächelt oder sie gar
    minder kritisiert stellt sich ganz klar die Frage...warum fährt derjenige sie und verschachert sie nicht lieber ?
    Aus reiner Profitgier ? Um seine billig kopierten Teile "ausstellen" zu können ? Womit wir dann wieder beim Thema wären...eben dieser Typ alles für Geld zu tun...sogar 'ne unklassische, unwürdige Zephyr zu fahren...ähem, bzw. wegen des Kommerz nur auszustellen und Leute mit unbrauchbaren Eintragszertifizierungen zu verdummalbern, mit denen ein rechtschaffender Tüffi einem den Platzverweis erteilt...
    Möge man mit dieser Einstellung kein Bein mehr auf die Erde bekommen....schönen Guten Abend... ;D ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Ich schaue mich noch mal um;ja richtig, ich bin in einem Zepyhr-Forum!
    @Zedi
    ich kam von Löblein zurück, freute mich und wollte alle daran teilhaben lassen und dann kamen deine seltsamen Kommentare. Kirmeslackierung hin, Grundgedanken von Löblein her und dann wunderst du dich über die Reaktionen im ZEPHYR-Forum und beschwerst Dich über Beschimpfungen???
    Na du hast ein sonniges Gemüt!
    Ich bin nur froh, dass ich ein paar Jungs von der ZOG / Z-Bikes kennengelernt haben, die solche Probleme nicht haben.

  • @ all:
    ich komm ja manchmal aus dem Grinsen nicht mehr raus.
    Nu hab ich mal nachgedacht,wie ich zur Zephyr gekommen bin.
    Also,das war so....
    1972 hat mein Dad mich nach Köln zur IFMA mitgenommen, da wurde die Z1 vorgestellt...( ich war 5 J.alt und konnte noch nicht mal über die Sitzbank schauen) ich hab die Z gesehen und mich verliebt.
    Mein alter Herr kaufte sich dann eine CB 750 K0,mit der hat er sich 74 auf die Schnautze gelegt.
    Ich wurde 18,hatte die Z längst vergessen und machte den 1er Führerschein ( klaro,damals kam nur was superschnelles mit Verkleidung in betracht).
    Als die Unterhaltskosten dann mein Lehrlingsgehalt überstiegen mußte die Rennfräse wieder weg.
    Jahre vergingen und ich merkte es fehlt ein Motorrad in meinem Leben.
    Ich ging zum Händler und da stand eine Z1000/ A2.
    Sie gefiehl mir gut und ich machte eine Probefahrt,mit erschreckendem Ergebnis.
    Plötzlich wußte ich warum Sie "Frankensteins Tochter" hieß. >:(
    Daneben stand eine Zephyr,die hab ich dann auch gefahren ;D und gekauft.
    Inzwischen halte ich dieser Baureihe seit über 12 Jahren die Treue.
    Und jedesmal,wenn ich einen treffe,der das alte original fährt und mich fragt was ich an der "Replika" so toll finde,dann kommt das Grinsen wieder.... ;D
    bis 170 K/mh lass ich Ihn vorfahren und dann,wenn sein Arsch das Wackeln kriegt......zieh ich vorbei und hab alle Fragen beantwortet ohne ein Wort zu sagen!
    Deshalb Zephyr....und es geilt mich total auf,wenn die Z-Kenner vor meiner Kiste stehen und diskutieren ob vor Ihnen 'ne alte auf modern gemachte,oder 'ne moderne auf alt gemachte Kiste steht.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • @hans dieter
    Ich beschwere mich ganz sicher nicht über sogenannte Beschimpfungen, das empfinde ich ganz und gar nicht so, mir steht nur das Lachen im Gesicht wenn solche Leute wie der Vielschreiber immer wieder unsachlich werden, vor Wut überkochen und dann krampfhaft versuchen sehr persönlich zu werden. Ich bedanke mich bei Ihm für die kostenlose Werbung, Danke, Danke :) :)

  • ;D ;D ;D Ich net ab MÄRZ APRIL wird das Wetter und Stimmung wieder besser ;)

  • Ha...Zedi...denkst Du wirklich ich erzürne mich über Dich. Du siehst nicht mein Lachen, das mich den Schlaf nicht mehr finden lässt wenn ich über Neuverfassungen für Dich nachdenke und mich des Schreibens hingebe. Unsachlich ? Du weisst doch tief in Deinem Innern daß es so ist wie's ist. Warum nur solltest Du das auch öffentlich zugeben ? Würd ich hier alles notieren was ich weiss..wär wohl der nächste Stein unter dem Du Dich verkriechst Deiner... ;) ;)
    Du betrachtest das als Werbung ?.... ;D ;D ;D
    Na mal ganz ehrlich...für so unterbelichtet hab ich Dich wirklich garnicht gehalten....I wonder...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Meinst Du wirklich darum geht's ? Oder ist das das einzige was Du anzubieten hast ? Aber nun heul mal nicht rum...hast doch auch schon 260... ;D ;D

  • "KÖSTLICH" ;D ::)......alles erwachsene Leute hier(sollte man(n) meinen!??!)...oder ??? ???
    Trotzdem....Kleinkrieg-Eifersüchteleien-"Persönliche" Sticheleien.....habt Ihr keine anderen Sorgen?-Möchte mal 'ne Lanze brechen für ZEDI & auch andere "Anbieter" 8)...seit doch froh/dankbar das Ihr durch diese Leute datt Mopped/die Zephyr etwas verschönern/umbauen/aufwerten könnt ::) - und ....es "MUß" ja keiner was kaufen - oder?-Und falls mal was nicht passt/schief läuft....kann man(n) das doch persönlich klarstellen & regeln und sollte das hier nicht "breittreten!"- Ich bin in einigen Punkten auch anderer Meinung wie ZEDI......aber!!!!..in Bezug auf Teile von ihm kann ich nur den Hut ziehen -"RESPEKT!" - 1a Qualität-guter Preis-top Service/Lieferung!-Und ich weiß worüber ich rede 8).....schraube nur selber(nix Kawa-Onkel) und hab schon Kawa gefahren als die Meisten hier noch mit Schüppe & Förmchen um den Sandkasten gerannt sind :P ;D.-Also...Ball flach halten - denkt mal 'nen bißchen mehr "WIR"(Gemeinschaft) 8) und nicht immer nur "ICH,ICH,ICH".
    Gruß Karsten.

  • War ja schon lange nicht mehr hier. Werd jetzt aber mal wieder öfters reinschauen. ;)


    Ist ja mal wieder richtig was los hier... ;D

  • 2f4y.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!