Felgen Pulverbeschichten?!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Arne bläst mal wieder Trübsall, dass er kein Motorradfahren kann (scheiß Saisonkennzeichen & Scheiß Glätte) und überlegt wie er sich kostengünstig (da Student) seine ZR verschönern könnt. Auf dem Sofa in Denkerpose sitzend fielen ihn seine Felgen ein , die nicht mehr ganz so schön aussehen. "Die könnte man doch bestimmt Pulverbeschichten !" Schoss es aus ihm herraus, nur wenige Sekunden später hatte er auch schon die Gelben Seiten in der Hand.
    Und wenn ihm die Versatel nich seinen Telefonanschluß gekappt hat telefoniert er noch immer Unternehmen , die Felgen Pulverbeschichten, hinterher.


    Was haltet ihr davon?
    Taugt das was? Hats schon jemand gemacht und kann ihn davon abraten?
    Soll er das Geld lieber in einen Bausparvertrag stecken?
    Oder in Frauen? Alkohol? Drogen?



    MFG Arne´s zweites ich

  • Zitat


    ..... kostengünstig (da Student) seine ZR verschönern könnt. ........................Oder in Frauen? Alkohol? Drogen?


    Frauen sind in jedem Fall teurer!!!!!


    Nen Fachbetrieb für solche Spielereien haste quasi vor der Nase:


    [glow=red,2,300]Guckstu[/glow]

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Naja Quickborn is.. ja .. schon fast Süddeutschland 8)


    Er hier wäre direkt vor meiner Nase:
    http://www.sitzler-oeversee.de


    In Elmshorn gibt es einen, der macht das für 40€ , Nachteil: er kann nicht Sandstrahlen.


    Du sagtest Spielerein, interpretiere ich das richtig, dass du davon nich viel hälst?


    Edit: der gute Mann von Pulverbeschichtung Nord möchte 40€ Pro
    Felge....


    Nochmal Edit: Aber die Idee den Krümmer mit CED (Ceramic Exhaust Coating) zu verschönern find ich auch nich schlecht.


    [img width=545 height=600]http://www.pulver-nord.de/img/…ges/4-Zylinder-Cromex.jpg[/img]



    MFG Arne

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Ans Polieren lassen dachte ich schon mal aber ich bin LEIDER nicht so einer der nach einer schönen Tour noch mal die Felgen poliert.
    So schlimm sich das auch anhört, aber bei mir kommt die ZR ab und an auch mal schittig in die Garage ::)

  • Hi Arne,


    Felgen bis zur Drehkante poliert. Kein Problem! Auch wenn man nicht "Vakuumbedingungen" in seiner Garage hat. Ich pflege meine polierten Felgenränder z Bsp. mit Autosol. Geringes Nachreiben und der alte Glanz ist wieder da. Ok beim Vorderrad geht Bremsstaub und Regen nach längeren Fahrten eine innige Verbindung ein, so daß ich bestimmt 3 Minuten reiben muss bis der Glanz wieder kommt 8).
    Aber so pflegeintensiv wie Du denkst sind polierte Felgen nicht.
    Auch denke ich, dass diese Felgen dann saugut mit einem schönen Pulverlack zur Geltung kommen ::).
    Wenn Du selbst polieren willst, schau Dir mal die Bürsten an:
    http://www.glanz-politur.de/oft_wonisch/polierscheiben.htm
    und natürlich den "Polierplatz" von Dieter K. auf seiner HP. Polieren ist dann eine richtige Männerarbeit, Dreck, Lärm und Schweiß; ok Schweiß nicht gerade bei diesen Temperaturen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!