Heckkürzug? Heckhöherlegung?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • MoinMoin von der Küste.


    Ich benötige für die Kommenden kalten Wintertage unbedingt noch ein paar Schraubertips.


    1. Heckkürzung: Möglich? Wie TÜV-konform? Hat's schon mal jemand gemacht und was sagte der Tüv dazu?


    2. Heckhöherlegung: Wie am einfachsten? Was muss ich an Geld einplanen?


    Bitte Helft mir, hab sonst nichts zu tun am Wochenende und meine Frau nervt dann nur.

  • HIGHSTEELBIKES bieten u.a. einen heckhöherlegungssatz an. Link zu den ZEPHYRTEILEN.
    der preis steht da auch.


    das thema heckumbau mit rahmenveränderung wurde schon öfter diskutiert. u.a. hier:
    LINK 1
    LINK 2
    LINK 3
    LINK 4


    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • Welche Ecke der Küste ist es denn , nur mal so aus interesse?

  • MoinMoin,


    Bin ganz nah an meiner Sammlung von Punkten. Bei FL.


    Jetzt zu meinem Heckumbau.
    Es muß ja nicht unbedingt geflext werden, es soll ja meine Frau auch mal wieder mit fahren können. Wenn es nur Plastikkürzung ist, hab ich ausgemessen, kann ich 13 cm kürzen. Wie schräg darf dann das Kuchenblech am Heck eigentlich sein? Hab mal was von 30 Grad gelesen. Ist das korrekt?


    Anbei noch nette Bilder. Das 1. meine eigene (750), die 2. meiner Frau (550)

  • 30° sind korrekt. aber ich hab etwa 35°, da meckert auch keiner.
    HIER findeste auch noch infos (u.a. von mir), was das thema angeht.
    schau einfach mal in dem thread und da wirste sicher schaluer ;)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!