Flachschieberergaser endlich anbaufertig

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So, nun sind sie endlich fertig.
    Alles komplett überholt und wieder Instandgesetzt.



    Bei der Vergaserbatterie handelt es sich um einen VM29SS. Diese habe ich von 29mm auf 33mm am Venturi aufgespindelt. Sie sind mit einer Beschleunigerpumpe ausgestattet und mit Unterdruckschläuchen für das Unterdrucktanksystem versehen. Desweiteren haben ich die Gasschieberdeckel poliert, sowie alle Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt.
    Passende Ansaugstutzen hab ich mittlerweile auch. Mir fehlen allerdings noch passende Trichter für die Gaser. Die müssten ein Anschlussmaß von 50mm haben. Vielleicht weiß da ja jemand was. Bei eBay sind schonmal welche drin. Über Tips wäre ich sehr dankbar...





    Einmal editiert, zuletzt von André ()

  • Nee, ist und bleibt das einzige Suzuki-Teil an meiner C4.
    Ist ja eigentlich schon Frevel, oder?! ;) ;D

  • Servus!


    Hehehe, schaut ja verschärft aus! ;D ;D ;D ;D ;D
    Welche Ansaugstutzen hast denn jetzt? ??? ??? ??? ??? ???
    Na, und wann können wir den ersten Erfahrungsbericht lesen?
    Wirst dich wundern, wie der alte Zweiventiler dann plötzlich am Gas hängen und an Leistung zulegen wird!


    Flachschieberische Grüße aus der Puszta
    Markus


    PS: Werde über Weihnachten an meinem neuen Auspuff basteln! Erfahrungsbericht folgt dann irgendwann im Jänner.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Hallo Markus!


    Also die Ansaugstutzen sind jetzt von ner GPZ aus dem Zubehör. Gehen butterweich drauf. Bin auch mal gespannt, wie das Eisen dann läuft. Müssen ja noch komplett begedüst werden.


    Zum Thema Auspuff:
    Da schweiße ich auch schon ne ganze Weile dran rum. Leider fehlen mir zur Zeit noch ein paar Drehteile. Genauer gesagt fehlen die Krümmerflansche und die Muffe für die Lambdasonde. Der Tester ist bereits fertig gelötet und wartet auf seinen ersten Test. Leider kann ich erst richtig loslegen, wenn das komplette Paket fertig ist. Sonst macht das mit den Abstimmugsarbeiten wenig Sinn...



    Außerdem soll nächstes Frühjahr einen Rastenanlage, die ich konstruiert habe (mit viel Hilfe von Michael) fertiggestellt werden. Mal schauen, wie die wird.


    Ja, ich glaube das war es erstmal wieder mit Projekten. Sollte auch erstmalreichen... ;)

  • Schade hätte mit die Flachschieber auch gerne mal angesehen.... aber Die Bilder sind nicht oder nicht mehr drinnen ?????

  • Hi.


    Werde sie nochmal reinsetzen. Arbeite im mom ein wenig mit meinem Webspace. Daher das durcheinander...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!