Kettenwechsel bei 1100er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo
    Habe vor zwei Jahren beim Kauf meiner 1100er Zephyr einen neuen Kettenkit dazubekommen,den ich nun montieren wollte.
    Beim Auspacken der Kette hab ich aber festgestellt,dass die Kette getrennt ist und ein Nietschloß dabeiliegt.
    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie man dieses
    Schloss am besten Vernietet,da ich das nötige Spezialwerkzeug nicht habe und auch so mit dieser Sache keine Erfahrung habe.


    Gruß Bernd

  • ohne spezialwerkzeug gehts net, also: werkstatt!
    du könntest auch nen passendes klickschloss kaufen, aber die dinger sollen unsicher sein. außerdem ist das ne fummellei...
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @Norman
    schon mal das Schloß von Enuma verbaut ? Es hat s.g. Abreißglieder. Andere Kettenschlößer so aller 50er Moped mit Clipschloß sind indiskutabel und gefährlich. Diese halten einer 11er sicher nicht stand, nicht einmal einer 550 würde ich so ein Schloß zumuten


    Ansonsten Bernd habe ich kein Problem damit, dass Dir jemand die Kette fachgerecht vernietet. Die Frage ist nur wie bringst Du das Moped zur Werkstatt ??? Entweder mit schon montierten Kettenrädern und alter Kette oder mit neuer Kette auf dem Hänger.
    Das Enumaschloß haben wir bei Herberts 550er mit einer Enumakette verbaut. Ob dies auch bei einer anderen Kette so gut passt ??? Herbert fährt damit ganz beruhigt durch die Gegend und ich denke auch dass es sicher ist.
    Oder das "RundumsorglosPaket", jetzt fängt die saure Gurkenzeit in den Werkstätten an, lass Dir einen guten Winterpreis für die Arbeit machen und alles ist gut. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Zitat

    schon mal das Schloß von Enuma verbaut ?


    nee, aber man lernt ja nie aus ;)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Als weitere Option:


    Kette zur Werkstatt bringen und vernieten lassen. Hinterher die vernietete Kette einbauen. Allerdings muss die Schwinge dann raus (ist aber nicht schlimm).


    Von einem Clip-Schloss rate ich [glow=red,2,300]dringend[/glow] ab. Höchstens vielleicht für 2 KM bei langsamer Fahrt in die Werkstatt zum endgültigen Vernieten.


    Grüße
    Carsten

  • Normal immer eine geschlossene Kette kaufen,Schwinge ausbauen,Kette rein,Schwinge rein ist doch ein Klacks ;D ;D
    Gruß Berni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!