Synchron-Tester

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich möchte mir zu Weihnachten einen Synchronisationsmesser
    für die Vergaser schenken.


    Wie ist denn der Druck bei der 11er?


    Sind Uhren mit Messbereich 0 - 0,6 bar ok?


    Gruss und bis denne
    Klaus

  • Hi HD,


    wenn der Messbereich für die 750 passt, heißt das aber noch nicht das er dem Druck einer 11er standhält. ;D


    Daher wüsste ich schon gerne vor dem Kauf ob 0 - 0,6 bar Messbereich auch für die 11er passt.


    Klaus

  • ;) :) Kauf die von der Fa. Böhm. Da gibt es selbst nach 20 Jahren noch Ersatzteile. Oder du bekommst im Austausch für einen fairen Kurs einen neuen Satz Uhren. Ich hatte meine alten Böhm Vergaseruhren letztes Jahr zum Überholen eingeschickt (25 Jahre alt!!). Kurz darauf rief mich Herr Böhm zurück Ob ich denn nicht evtl. einen neue Satz im Tausch nehmen würde . Komplettpreis 75,-Euro. Da habe ich sofort ja gesagt. Und als die neuen Uhren kamen habe ich noch mehr gestaunt, nicht nur die Uhren, nein alles war nagelneu . Anschlüsse Adapter und sämtliches Zubehör.
    Das ist ein service den du bei irgendwelchen Billigheimern wohl vergessen kannst.
    Ach ja, natürlich reichen die Uhren auch für die 11er. :P

  • Hallo Dr. Goldwing,


    ja genau Böhm, das war nach dem Bemühen der Suche gebongt.


    Nur gibt es hier Messbereich 0-0,6 bar und Messbereich 0-1 bar.


    Wegen der Ablesegenauigkeit würde ich gerne die kleinere Skalierung nehmen sofern die zu erwartende Messung sicher in diesem Bereich liegt.


    Welchen Unterdruck misst man in etwa bei der 11er?

  • ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ::) ::) ::) ::) ::) ::)


    Hi Klaus,


    ich werde Dir zum nächsten Stammtisch das Handbuch der 11er als CD mitbringen.Ich möchte vermeiden das Du weiter im dunklen tappst.



    Gruß


    Thomas

  • Hi Scotty,


    danke für dein Angebot aber das Handbuch habe ich auf CD und gedruckt.


    Nur die Antwort auf meine Frage steht nicht drin. Kawasaki geht wohl zu Recht davon aus das ihr Vakuummeßgerät und Drehzahlmesser: 57001-1291 den richtigen Meßbereich aufweisst.


    Nochmal: Es geht mir nicht um die Maximale Differenz von 0,027bar
    (Stimmt das so mit dem Komma ???) sondern ob der gemessene Wert sich grundsätzlich zwischen 0 und 0,6 bar befindet oder man lieber Uhren von 0 - 1 bar nimmt.

    Anders herum ausgedrückt: Sollten die vier Zeiger am Endausschlag
    hängen less ich zwar 0 bar Abweichung ab, die Messung ist aber dennoch für`n Arsch.


    Schon mal Danke an alle die geantwortet haben aber ich tappe immer noch. ;)

  • Hallo Klaus,


    vielleicht hift's dir weiter, dass bei der 750er das gleiche Kawasaki-Messgerät benutzt wird und meine 0,6-Böhm-Uhren bei der Einstellung etwa bei 0,3 bar liegen.

  • Hallo Dieter,


    danke, klar hilft das weiter. Ist genau das was ich wissen will!


    Also bei der 750er ungefähr in der Mitte der Anzeige. Ich denke ja schon das das für die 11er dann auch passt.
    Hab allerdings leider nicht den geringste Ahnung wie weit das bei den verschiedenen Modellen abweichen kann.


    Vieleicht kommt ja noch ne Zahl von nem 11er Schrauber oder Uwe gibt ein kurzes Statement, dann ist alles klar mit dem Weihnachtseinkauf. ;D


    bis denne
    Klaus

  • Schlagt mich nicht, aber ich glaube bei meiner 11 er liegts immer zwischen 3-4 Unterdruck. Müsste mal auf die Skala schauen am Wochenende, dann wüsste ichs genau. Ich denke, Du kannst beide Versionen nehmen.


    Joe

  • Bei 3 - 4 bar Unterdruck hätte ich Angst, mich in die Nähe des Luftfiltereinlasses auf den Sattel zu setzen :) :) :)

  • Hey Joe,


    wär nett von dir wennst´e mal guckst.


    Gruss Klaus

  • Zitat


    Bei 3 - 4 bar Unterdruck hätte ich Angst, mich in die Nähe des Luftfiltereinlasses auf den Sattel zu setzen :) :) :)


    :D :D ;D ;D :o :o ;D ;D :D

  • Ja, ja, da lachen die Schneemännchen....


    OK, ich wollte damit ausdrücken zwischen - 0,3 und -0,4 mm/Hg.


    so besser?
    Außerdem : Wer, zumindest von den männlichen Fahrern, hätte was gegen saubere Vibrationen mit begleitendem Unterdruck im vorderen Sitzbereich? ::)


    Joe


    Werd am WE mal draufsehen. (Auf die Uhren)

  • Sodele,


    meine Uhren sind gekommen. Synchrontester Boehm 4 Uhren 0,6/0Bar. Hab sie schon meiner Frau gegeben zum verpacken und untern Baum legen. ;)


    Nochmals danke an alle die mir über die Straße geholfen haben. ;D

  • Jetzt musst du nur noch geblitztdingst werden und die Überraschung ist perfekt ;D ;D ;D

  • Klaus


    ist aus dem Film MIB Men in Black.
    Fühlt sich ungefähr so als wenn Du nach durchzechter Nacht, aufwachst und gleich in die Sonne scheinst. Da haut es Dich auch um und Du willst nicht mehr wissen was Du abends alles getrunken hast ;D ;D ;D

  • @Hi HD,


    hab ich das jetzt richtig interpretiert. Geblitztdingts werden beeinträchtigt das Erinnerungsvermögen. ??? ;D

  • für eine bestimmte zeit löscht es das gedächtnis.
    ich benutze das auch manchmal. ist ganz praktisch.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!