motorseitendeckel verchromen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi H. D.


    Hat der Schröder jetzt gerade Urlaub ?
    Weiß das jemand ?


    Gruß Thilo

  • :o :o :o Hi Leute fahrt ihr ein Chopper oder eine Tourenhobel, mann kanns auch übertreiben. Nein das ist kein neid aber was zuviel is ist zuviel. ??? ok jedem das seine, und mir das meine.

  • darf nur ein Chopper verchromte Teile dranhaben ?
    Gut,ist Deine Meinung !!
    Teile ich zum Glück nicht.....

  • Ente lass mal den Hewel, der will halt sein Alu polieren wenn es angelaufen ist, erst recht freut er sich wenn dann der Kunststofflack unterfressen ist und darunter das Alu blüht ;D ;D


    Kann den Chrom Sünde sein ::)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Zitat


    Ente lass mal den Hewel, der will halt sein Alu polieren wenn es angelaufen ist, erst recht freut er sich wenn dann der Kunststofflack unterfressen ist und darunter das Alu blüht ;D ;D


    Kann den Chrom Sünde sein ::)

    zu wenig Chrom ja ;) Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • He. H - D der Hewwel gehört mit 2 w geschrieben, aber wie gesagt jedem das seine. Liebe euch alle bis bald und guten Rutsch ;) ;) ;)

  • @Hewwel. Hab auch Jahrelang Alu poliert weils mir irgendwie besser gefallen hat.Seit ich mit Windy auf dem ZTR Treffen war hat sich meine Meinung allerdings geändert.Nach einer richtig schicken Regenfahrt hab ich an seinem Bike(Chrom) den Unterschie gesehen.Der Sack mußte nichtmal putzen da auf der glatten Chromfläche fast kein Schmutz haften konnte und ich wieder aufpolieren durfte.Aber wie gesagt:jedem dass seine.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi alle


    Ich starte morgen einfach mal ein Versuch und klopfe auf den Busch :D ( Insiderwitz) Hi Hi..


    Chromgrüße auch an Hewwel :D

  • Hi Ente,
    sieht super aus. Hab fast die gleichen Teile zum Schröder geschickt. Die Bremsankerstrebe hab ich leider vergessen, aber dafür werden es bei mir noch der Ventildeckel und die Krümmerschellen...
    ;D ;D ;D


    Gruss aus HH vom Chromfetischisten Wolf.... ;) :o 8)


    PS: Herr Busch sagte mir übrigens am Tel dass sie auch zwischen den Feiertagen arbeiten würden.

    Einmal editiert, zuletzt von ZephyrWolf ()

  • Hallo Zephyr Gemeinde,
    Hätt da mal ne frage zum Deckel Verchromen:" Wer kann mir genau Tipps geben wie bekomm ich die Deckel ab von den Dichtungen und reicht mein Lattenhammer für das Schauglas rauszuprügeln"?? ;(
    Bin euch sehr dankbar wenn ihr mir gute Tipps geben könntet
    da ich doch auch ne 11er hab und der Gemeinde angehöre.!! :o

  • Das steht doch in diesem Thread:
    Ich habs mit nem Holz und nem Hammer gemacht, nen Gummihammer geht besser. Wenn man mit nem Messer vorsichtig ist, gehts auch. Am Besten aber mit der Hand.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @ thilo,


    der Schröder in Hemmer hat zw. den Jahren offen. Hab vor Weih. mit Hr. Schöder telefoniert. Im neuen Jahr sind sie auch gleich am 2. wieder da


    so long Rici

  • @Popey.Hi Südwestler.Also den Lattenhammer wirfst du am besten ins Eck bei dieser Aktion.Sollten deine Deckel nach gelösten Schrauben immernoch sitzen wie die Pest,nimmst du einen Kunststoff Hammer(Lumpen drunter) und gibst leichte Schläglein auf die Seite des Deckels.Sollte dies nichts helfen,kannst du noch einen Holz/Kunststoffkeil verwenden und ihn vorsichtig zwischen Deckel und Motorgehäuse treiben.Das Schauglas drückst du mit einem Stück Holz oder ähnlichem von innen heraus.Ich würde dir empfehlen nicht zu versuchen es am Stück raus zu bekommen und es wieder verwenden zu wollen.Ich hab 7 € dafüt bezahlt und ein neuer Dichtring ist halt auch gleich dran.Das neue Glas drückst du dann einfach mit den Fingern rein und fertig.
    Sollt ebbes itte gange no frogsch ies halt.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    @ thilo,


    der Schröder in Hemmer hat zw. den Jahren offen. Hab vor Weih. mit Hr. Schöder telefoniert. Im neuen Jahr sind sie auch gleich am 2. wieder da


    so long Rici


    Hi Rici


    Danke, habe es auch versucht, bin aber in Werk 2 gelandet, der Wichtige Mann sitzt aber im Werk 1 und die haben bis in januar zu ! ;(


    Trotzdem Danke


    Gruß Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!