vergaserschiebermembran putt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • bei mir ist eine vergaserschiebermembran kaputt. sie ist etwa 1cm eingerissen. und zwar in der nähe des vergaserschiebermembranrandes, aber nicht direkt am vergaserschiebermembranrand. hatte das schon als ich die maschine neu hatte (märz 05) und habs dann mit vulkanisierpaste vom fahrradschlauchreperaturset geflickt. hielt, dachte ich. aber nu isses ja wieder hin. macht das was? sollte ich den vergaserschieber austauschen? neu sind die ja unbezahlbar... müsste dann mal sehen, was uwe dazu sagt :)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Habe noch nichts von "Reparatursätzen" hierfür gehört. Du wirst wohl den Uwe anklingeln müssen und in komplette Schieber invenstieren müssen.


    Wär natürlich schön, wenn man einfach neue Gummis an den Schieber montieren könnte. Habe ich aber wie gesagt noch nix von gehört.


    Ist ja bald Weihnachten.... :)


    Joe

  • Moin Muskelkater,


    stimmt: leider gibt's die Schieber nur komplett, nicht die Membran einzeln.
    AAAber Nielsen hat ja immer lauter seltsame Kleinteile in der Garage herumliegen, u.a. eine paar alte Schieber aus einem 550er Schrottvergaser. Davon sind 3 Membranen noch intakt. Mit gaaanz viel Fingerspitzengefühl kann man die Membran wohl abziehen und austauschen - wenn man die Schieberhülsen weiterverwenden will. Die Schieber aus dem Vergaserfragment sind leider schon etwas verschlissen.
    Ich werde heute abend mal mein Fingerspitzengefühl testen. Wenns' klappt: Eine Membran könnte ich Dir per Post zuschicken.


    Gruß,
    Niels

  • ja das wär ja fein!! vielen dank schonmal im vorraus! :D


    was passiert eigentlich, wenn ich mit kaputter membran fahre?
    und wäre es irgendwie nachteilhaft, wenn ich den ganzen schieber tausche? (bis auf kosten) schleift sich das irgendwie ein?


    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    was passiert eigentlich, wenn ich mit kaputter membran fahre?
    und wäre es irgendwie nachteilhaft, wenn ich den ganzen schieber tausche? (bis auf kosten) schleift sich das irgendwie ein?


    Ach Katerchen..... :o ;)


    Was meinst wohl wofür eine Unterdruckmembran da ist? ;D
    Wenn du Spaß hast an 3-Zylindern kannst du es ja ausprobieren....
    Mir hats schon gereicht als sich mal der Verschluß einer Drosselbohrung am A... der Welt verabschiedet hatte......
    Wenn der Schieber verschlissen ist macht es keinen Sinn, ist er ok ist es gut, ganz einfach.
    Allerdings weiß ich nicht ob die Membranen mit dem Schieber verklebt sind, das wird Niels wohl herausfinden ;D
    Auf jeden Fall wirst du um eine anschließende Synchronisation kaum herumkommen.

  • Wer hat denn da was gegen 3-Zylinder... ;) (Müssen nur 2-Takter sein)



    Nee, mit kaputter Membrane tut sich auf dem Zylinder nicht mehr viel. Muss raus.


    Joe

  • ok, das klingt logisch... ;)
    danke für eure antworten!
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Wer hat denn da was gegen 3-Zylinder... ;) (Müssen nur 2-Takter sein)


    Joe


    Ich nicht, hab lange ne S3F gefahren :D

  • Hatte früher auch mal eine GT380 mit 3-Zylinder 2-Takter ;D

  • Also, das Wechseln der Membran geht tatsächlich. Gar nicht schwierig. Man muß nur aufpassen, daß man nicht am dünnen Teil der Membran zieht, sondern nur ganz innen am verstärkten Bereich (Wulst). Beim Wiedereinfädeln den Innenwulst vorsichtig auseinanderziehen - dadurch wird er so dünn, daß er wieder leicht zwischen die Kunststoffscheiben paßt.


    Gruß,
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!