Komische Geräusche???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo alle Miteinander,


    meine 750iger macht komische Geräusche aber nicht das übliche Rassel Rassel Schlag Schlag ich bin kalt, fahr mich warm, sondern ein komisches fast Blechernes Geräusch das so in einem Drehzahlbereich von 3000-3500 U/min auftritt das ganze tritt vor allem unter Last auf. Zu erst dachte ich das irgend was am Tank scheppert oder so, aber nach eingehender Untersuchung konnte ich da nix finden.... Das ganze kommt eindeutig aus der Gegend Motor ??? Hat das auch schonmal jemand gehabt?? Wenn sie richtig warm ist wird das ganze zwar leiser aber ist immer noch gut hörbar, sogar besser als bei kaltem Motor da dann ja die übrige Geräuschkulisse weg ist.

  • Hi,
    hatte ich bei meinen alten Krümmern. Die sind doppelwandig und die inneren Rohren waren abvibriert und machten somít ordentlich Lärm. Vielleicht ist es das.

  • Hab ich auch. Bei 3000 upm fängts an und bei 3500 hörts auf. Das röhren ist einfach nur nervig. Ich hab mir nen neuen Kümmer bestellt und warte darauf, dass das doofe ding endlich ankommt.
    Ich werde berichten.


    Stephan

  • Ja könnte sein da das Geräusch schon ziemlich blechern klingt werd mal auf den Bericht warten und dann mal schauen...

  • ALso,
    Tatsache ist, dass unser Problem ein losgegammeltes Innenrohr vor Krümmer ist. Bekommt bei 3000 bis 35000 upm die Resonanz und röhrt unschön.


    Lösung 1: neuer Krümmer (Kawaonkel will dafür 591,- Eurs ohne Einbau)
    Lösung 2: durch Klopfen, Schütteln oder was auch immer das Rohr finden, welches röhrt. Mit einer Wasserpumpenrillenzange und was Leder zum unterlegen sachte mit Verstand und Ruhe das äußere Rohr etwas zusammendrücken. Man wird danach leicht sehen, dass es gedrückt ist, das Röhren ist weg, 1100 Mark gespart.


    Stephan

  • Lösung 3:
    Man lässt seinen Kumpel fahren, der überbremst das Vorderrad vor ner Roten Ample, legt sich sanft, aber bestimmt ab und verkratzt die ganze Auspuffanlage.
    Besagter Kumpel ersteigert bei ebay eine fast neue Komplettanlage und schon hat man auch 1100 DM gespart. ;)
    So geschehen bei mir. :) :D

  • Lösung Nr 4: Man lässt aus versehen einen guten Freund ohne die Absicht zu fahren auf das Motorrad sitzen und der kippt damit um. Wäre dann ein Fall für die private Haftpflicht!

  • Ja da werd ich dann mal schauen die Lösung mit dem Kawa-Onkel fällt auf jeden Fall Flach... Mal sehen ob ich da net einen "guten Freund" für einen Umfaller finde.... Oder einfach mal bei EBay schaue... die 4-2 wird ja oft genug auf 4-1 umgebaut. Aber ich glaub da muss ich schon eine "alte" kaufen.. die neueren Baujahre sind doch anders oder?

  • Ne, die Krümmer nicht, nur die Töpfe sind etwas länger.

  • Na dann die Töpfe krieg ich ja dann einzeln auch wieder los... Hab grad mal bei EBay geschaut da is momentan nix drin... Muss sie halt noch ein bisschen scheppern. Danke nochmal an alle!

  • Der Trick mit dem zusammenkneifen funktioniert allerdings auch ganz gut. Und eine kleine Delle schadet der Optik dann auch nicht mehr, als wenn man mit Scheppern vor dem Café aufkreuzt und unschöne Blicke riskiert. Eine Übergangslösung wäre das auf jeden Fall.#


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!