eierbecher ab?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • wie bekommt man eigentlich diese eierbecher ab??
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Er meint die Plastikbechers vom Tacho und Drehzahlmesser.


    MFG

  • Woher willst du das wissen?


    Vielleicht hat er seine Stoßdämpfer etwas härter eingestellt und fährt mit einem Suspensorium durch die Gegend ;D ;D ;D ;D ;D

  • Ich würde einfach eine Reparaturanleitung von Klasing empfehlen! ;D

  • ... und ich dachte das wär ne gängige vokabel ...
    arne hat recht, ich meinte die plastikbecher von tacho und drehzahlmesser.
    kreuzschrauben hatte ich schon gelöst, aber ab gehen sie immernoch nicht, lassen sich zwar lösen, aber die halterung ist halt im weg.
    aus dem schrauberbuch werde ich nicht ganz schlau... muss ich das system komlett demontieren?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    @ Cat!
    Wie ? Noch mehr ?? :D


    Thilo :)
    lieber nicht. ;D Ich habe mich gerade erst wieder von einer exessiven Weihnachtsfeier so langsam wieder erholt. ;) :o ;D ;)
    Und von dem Gelapper gewisser Leute hier, wird mein dicker Kopf auch nicht besser.
    So nach dem Motto wieso selber denken wenn es andere auch für mich tun können. ;) >:( ;)

  • tut mir ja leid, wenn ich euch belästige, aber es schraubt nun mal nicht jeder seit 20 jahren...
    ich besitze meine zephyr seit märz 2005 und etwa genauso lange beschäftige ich mich mit dem thema motorrad. als ich sie gekauft hab, wusste ich, wo der motor sitzt, wo der vergaser ist und es war nen kleines abenteuer für mich die ritzelabdeckung abzunehmen, weil ich keine ahnung hatte wie das geht und was mich erwartet.
    da ich nicht genug geld habe, mir die werkstattbesuche leisten zu können und mir jede veränderung am möpp gut überlegen muss (kosten, aufwand) bin ich hier auf dieses forum angewiesen. es macht mir echt wahnsinnig spass, am möpp rumzuschrauben und irgendwie ist es erst so richtig "meins" geworden, nachdem ich da ordentlich dran rumgeschraubt hab. vorher war es EIN motorrad, nun ist es MEINS. ihr wisst sicher, was ich meine...
    ich bin sehr stolz auf das, was ich bisher erreich hab, auch, wenn es für versierte schrauber sicher nen klacks ist, sowas zu schrauben. wenn mans einmal gemacht hat, gehts das 2. mal ja schon fast wie von selbst... aber ihr könnt euch sicher auch noch an eure erste erfahrungen mit motorisierten zweirädern erinnern, oder?
    jedenfalls macht mir dieses forum hier ne menge spass und es ist sehr interessant, hier zu lesen und zu posten.
    nun bitte ich euch einfach um ein bisschen nachsicht mit mir, ich bin halt noch feucht hinter den ohren...
    mfg, norman

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • hi, norman,
    versuch, die kerle hier zu verstehen - winterzeit, die haben entzugserscheinungen und manche auch noch befürchtungen, dass der weihnachtmann sie vergessen haben könnte.
    und mir gefällt auch, dass nicht jeder thread hier strengnüchternsachlich abgearbeitet wird, das ist die welt um uns herum oft genug.


    ..übrigens, meine eierbecher mus ich demnächst auch mal lösen; instrumentenlicht ist an, ist aus, ist an, ist aus...wie? weiß nich)


    nice sunday

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • @ Ralf H.:


    Klar, nur im Kopfstand. Dann aber entgegen dem Uhrzeigersinn... ??? ??? ??? ???


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Hi Norman,


    das steht in der so viel gepriesenen Reparaturanleitung auch nicht drin.
    Leider muß man tatsächlich die Instrumente abbauen...
    nee, besser in der richtigen Reihenfolge.
    1.) Den Scheinwerfer aus dem Gehäuse lösen (Schrauben und Kabelstecker) und entfernen;
    2.) die seitliche Verschraubung vom Scheinwerfergehäuse lösen und das Gehäuse so weit nach vorne und seitwärts kippen, daß Du an die mittig sitzende Kreuzschlitzschraube ran kommst, mit der der untere Deckel des schwarzen Zündschaltergehäuses (in dem auch die Kontrollampen für Blinker etc. drin sind), befestigt ist, lösen kannst - wahrscheinlich mußt Du dafür ein paar Kabelstecker lösen, die sind aber unverwechselbar;
    3.) falls es um den Tacho geht: die Tachowelle vom Instrument abschrauben;
    4.) den unteren Deckel des genannten Gehäuses abschrauben, den Stecker des betroffenen Instruments vom Kabelbaum suchen und abziehen, dann die 12er Mutter des Instrument-Tragarms von der gemeinsamen Halteplatte lösen - aufpassen,daß das Instrument nicht runterfällt.
    Erst jetzt kannst Du den "Eierbecher" vom Instrument abziehen.


    Mit viel Glück findest Du vielleicht einen Schraubenzieher, mit dem Du an die Schraube rankommst, ohne das Scheinwerfergehäuse zu entfernen. Ich habe ja nun wirklich viel Werkzeug, aber sowas leider nicht. Das Problem ist, daß die Schraube tief in 'nem engen Schacht sitzt, vor dem leider die große Lampe hängt.


    Gruß,
    Niels

  • vielen dank niels! genau die antwort, die mir weiterhilft!
    mal sehen, was ich da mache. der becher ist leider von nem unfall zerkratzt.
    wollte ihn eigentlich schwarz machen, aber ob mir das so gut gefällt? mal sehen, für welchen preis mir uwe einen heilen anbieten kann...
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!