BSM-Classic 4-1 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    Bin auf der Suche nach einer 4-1 Anlage für mein Moped.
    Da ich die klassische Optik erhalten möchte bleiben meines
    Wissens nur Kerker und BSM (MAB? muss noch mal auf die
    Seite und ein bisschen googlen dazu).
    Hat jemand Erfahrung mit der BSM und kann diese empfehlen?
    Gibt es sonst noch Alternativen?


    mfg Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Gut Alternativen gibt es viele, nur ob die alle die klassische Optik erhalten, mir ist die klassische Optik z.B. ziemlich egal.


    Ich habe als zugegeben kleiner 4 in 1 Fetischist z.B. diese 3 Anlagen für meine 750er.


    1x Eagle 1x Laser 1x Nexxus (von Motad)




    Man gönnt sich ja sonst nichts! ;D


    Auf meiner 550er ist natürlich auch eine 4 in 1


    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Was hast du für eine Anlage an der 550er? Motad ? Original 4in1 ? Oder was anderes?


    MFG

  • Also bei meiner 550er ist das so ein Jama Deeptone Teil.


    Hatte auch mal eine Lenhardt & Wagner dran, aber die ist mir im wahrsten Sinne des Wortes unterm Hintern weggerostet. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Oh Gott ich sehe ja gerade in der Überschrift "11er" :D


    Mit dem lesen hab ich es dann scheinbar doch nicht so sehr, oder liegt das vielleicht an den 3 Bierchen die ich gerade getrunken habe? ;D


    Sorry das ich dir hier eigentlich gar nichts zu alternativen für die 11er sagen kann, das 11er hab ich ganz übersehen ;)

  • hmmm Bier


    Irgendwie fehlt n Sabbernder Schneemann/smiley ;(
    Frechheit... und naja ich hol mir nu n Bier...
    Wer in den nächsten 5min vorbeikommt bekommt ein kühles Flens oder was sich sonst so auftreiben läßt... Studenten-WGs sind da ja bekanntlich sehr gut ausgestattet.





    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Hmm, gut...
    noch nichts für meine 11er, also dann auch erst mal 3 Bier für mich.
    Tannenzäpfchen, dann habe ich nach dreien fast die 1062 erreicht.
    ;D ;D

  • Moin !
    Hab mir gerade eine gebrauchte BSM 4-in-1 für meine 11er an Land gezogen für schlappe 100 Euronen in gutem Zustand. Wenn man mal wieder schrauben kann ohne daß einem nach 3 Minuten die Finger blau werden und abfallen werde ich sie mal dranpfriemeln und berichten wie sie klingt. Von der Optik gefällt sie mir schonmal sehr gut, so neumodische Tröten passen einfach nicht an die Zephyr finde ich...


    Gruß Flodder

  • 100 Euro guter Zustand; klingt gut - bin sehr gespannt
    Gruss Gerhard

  • So, die BSM ist dran. Der Klang ist nicht wesentlich lauter als bei der original Anlage, nur etwas dumpfer und irgendwie mit mehr Bass. Und im Leerlauf hat der Topf ein sehr schönes Brabbeln. Aber die Optik gefällt mir sehr gut, kommt im angebauten Zustand nochmal wesentlich besser da der Auspuff sehr schön der Linie der Maschine folgt, und nicht wie die originalen Töpfe zur Seite wegsteht. Bin zufrieden !


    Gruß Flodder

    Einmal editiert, zuletzt von Flodder ()

  • Hallo Flodder,
    kannst du noch ein Paar Fotos hier reinmachen?
    Wie sieht es mit Leistung und Drehmoment aus?
    Hast du mal gemessen, oder merkt man etwas
    nachteiliges?
    Ich geh' mal zwischenzeitlich suchen wo ich so
    ein Teil her bekommen könnte, wenn das alles
    so passt 8) 8) 8)


    Gruss Gerhard

  • Hallo zrt,
    habe gerade mit jemandem telefoniert, der Teile von mir erworben hat. Er sucht unter anderem eine originale Auspuffanlage einer Zrt10A, vielleicht werdet Ihr Euch ja einig, er hätte dann eine Rhemus abzugeben.
    Solltest Du Interesse haben, kann ich Dir zwecks Adresse weiterhelfen.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Harry,
    thanks für dein Angebot, aber bei mir kommen alle
    abgebauten Orginalteile in den Keller falls mich mal
    so ein Orginalbazillus erwischen sollte.


    Gruss Gerhard

  • Hallo Gerhardt,
    mach ich genauso, habe volles Verständnis. Solltest Du trotzdem an der Rhemus interessiert sein, helfe gerne beim Vermitteln.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • @zrt: leider bin ich noch nicht zum fahren gekommen da ich erst noch neue krümmerdichtungen reinmachen wollte, jetzt wo sie drin sind liegen hier wieder 20cm neuschnee... ARRGH !! aber ich kann mir nicht vorstellen daß man leistungsmäßig großartig was merkt. fotos kann ich am WE gerne mal welche machen !


    bis dahin... gruß Flodder

  • Hmmmmmmm :(
    Ich schreib das nur ungern, aber ich find, die Originale sieht besser aus ... vor allem, wenn sie so schön glänzt, wie Deine ;)

  • wie von Flodder beschrieben kann ich nur bestätigen.
    Leistung und Drehmoment fehlt ab 4500U/min allerdings.
    Bis dahin gibt es einen leichten Zuschlag.
    Ich scanne die Messwerte noch ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!