Die neuen Modelle sind da!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    es gibt mal wieder ein frisches Design für die Zephyr aus Japan. :)
    Schaut hier:
    http://www.kawasaki-motors.com/model/zephyr750/color.jsp


    das gleiche gilt für die Elferfraktion


    http://www.kawasaki-motors.com/model/zephyr1100/color.jsp


    Ach ja interessant sind auch die Preise.
    750er umgerechnet 4600 Euro Stand 13.12.05
    1100er umgerechent 6000 Euro


    Die Preise auch für andere Mopeds gibt es hier:
    http://www.motofac.co.jp/newused/newused.html

  • wieso Frank Du hast doch noch einen Rahmen mit deutscher Zulasssung. Einfach die Teile umgebaut e voila wir haben eine neues Mopped.
    Das Problem ist nur das Teil nach Deutschland zu bekommen.

  • Hi HD,


    da hab ich vor 10 Jahren schon deutlich mehr bezahlt. Die Preise kommen mir nicht japanisch sondern spanisch vor. ;D ;D ;D

  • Also so einen geschwärzten Motor könnt ich momentan nicht mit meinen Gewissen vereinbaren....
    asonsten sehr attraktive Preise.


    MFG

  • Dieses Design hat ja was. :D
    Aber die goldenen Felgen fand ich ende der Siebziger/anfang Achtziger an den Hondas schon bescheiden. :o :o
    Das wäre das Erste was umgelackt werden würde, der Rest kann bleiben. :D


    Huh.... aber nur noch 63KW (86PS) bei 7500,da hat ja der dreiviertel Pfünder bald mehr PS. ;) :o ??? ;)


    Wenn schon schwarzer Motor dann aber auch den Auspuff in schwarz Chrom oder matt schwarz, wie bei den GP...z der Achtziger. ;D


    @H.D,
    der Preis kann doch nicht stimmen? Die hat doch 92 schon mehr gekostet,sogar als Grauimport!
    Davon abgesehen bis die hier durch alle Distanzen ist ,kommen noch locker ein paar Tonnen drauf, denke ich mal.

  • .....da würden sogar meine beiden Schwedinen super dazu passen. ;) ;D ;)

  • täusch ich mich oder hat die 11er vorne ne andere Bremse bekommen?

  • :D Hallo zusammen,es wird ja sicher auch noch Zoll und Merkelsteuer dazu kommen.Dann wird der Preis schon anders sein. Gruss aus Berlin :D ;)

  • Zitat


    täusch ich mich oder hat die 11er vorne ne andere Bremse bekommen?



    ....zumindest andere als ich dran habe. ??? Sie haben auch "nur" noch 310mm Ø ::)
    Inwiefern sie mit den Speichenräder-Ausführung übereinstimmen entzieht sich meiner Kenntniss.

  • Zitat


    :D Hallo zusammen,es wird ja sicher auch noch Zoll und Merkelsteuer dazu kommen.Dann wird der Preis schon anders sein. Gruss aus Berlin :D ;)


    Das wird nicht reichen. Für eine Zulassung in Deutschland sind mit Sicherheit noch Umbauten notwendig (Abgassystem, Lautstärke, Bereifung und Bremsen, weil es auf unseren freibürgerlichen Bundesautobahnen ja keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt).


    Abgesehen davon richten sie die Preise nach Angebot und Nachfrage und nach nichts anderem. Möglicherweise war der Markt für die Zephyr in den Neunzigern in Deutschland eben ein anderer als heute in Japan.

  • da keimt doch wieder Hoffnung auf irgendwann vielleicht doch noch eine
    Zephyr 1300 (rest darf gerne so bleiben) angeboten zu bekommen - könnte
    mich voll dafür erwärmen

  • Das gelb schwarze Design gefällt mir ganz Gut !


    Wie wäre das denn, mit der Verzollung und den Überf(ä)hrungskosten. Hat da jemand genaue Zahlen oder Prozentwerte ?


    Bitte keine Spekulationen !


    Gruß Thilo

  • @ all


    Ich habe das was unter Taric Code gefunden.
    Die schreiben da was von 6 % Zollgebühr, kommt da noch was dazu?


    Mwst ist ja auch nicht die Welt!
    Was ist mit der Bereifung und der Abgassache usw....?


    Bekomme ich die Maschiene nur als Gewerbetreibender, oder kann ich selber Importieren ? Fragen über Fragen!!!!


    Will haben ;(

  • Über Südstern! ? , aber nur wenn kein Daimlerstern vorne Drauf kommt !! :D

  • @Gigge
    das Threma ist viel zu ernst als dass man so ein Schmarnn schreibt ;D
    Thilo
    warum denn den Stress mit Zulassung usw. Einfach die Teile in einen deutschen zugelassenen Rahmen umbauen und fertig. Es interessiert wirklich nicht die Bohne ob das Moped nun ZUlassung 1995 oder 2005 ist. Klasse wäre es so ein Neuteil zu besitzen.

  • Zitat

    das Threma ist viel zu ernst als dass man so ein Schmarnn schreibt ;D


    [size=19pt]Unterschriftenaktion[/size]
    an die Japaner und nerven was das Zeug hält.
    Die von Yamaha haben mit ihrer Luftgekühlten
    XJR doch auch die Deutschen Zulassungshürden
    überwunden. Da sollen sich die Kawa-Männer mal
    nicht so anstellen.


    Denke aber die von Kawa werden unsere Wünsche
    nicht erfüllen –


    Warum? Z750 + Z1000!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!