tuning... versicherung...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Halt, halt Norman,
    du bist aber noch nicht in der Garage am basteln, oder. :o Wir haben noch garnicht darüber diskutiert das man mit verbastelten Motorrädern auch verunfallen kann. ;D ;D ;D

  • Hi will noch ölwechsel machen, muss mann da die Ölablasschraube vorher öffnen.Mfg Hewwel ;) ;) ;) ;) ;)

  • Ne Ne Ne der eine sagt Ausbohren der andere Absaugen was mach ich den jetzt. ;( ;( ;(

  • Zitat


    muskelkater


    Mach Dir nichts draus, manche können halt nicht anders... ;)


    Hehe, danke. Ich weiß, dass einige Menschen nicht tolerant sein können...
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo Katerchen,
    ich würde an Deiner stelle erstmal abwarten bis die Zeit gekommen
    ist und Du die Drossel entfernen kannst um die 50PS zu erfahren.


    Du kannst mir glauben, auch mit den originalen (offenen)
    Leistungsdaten der 550er kannst Du mit den großen mit
    spielen, dieses können Dir die Leute die mit mir Touren
    bestätigen. Je nachdem wo Du vorzugsweise Unterwegs bist,
    kommt es nicht immer auf Leistung sondern auf den Fahrer an.
    Will heißen:
    Autobahn, Schnellstraßen usw. haste mit der Kleinen
    keinen Spaß, da fahren die anderen Kringel um Dich.


    Aber, Landstraßen mit schönen Kurven usw. kannst Du mit den
    6 Gängen und dem Gewichtsvorteil der 550er die Großen schon
    ärgern, da habe ich die ein oder andere Gigxe in der Kurve auch
    schon verbraten um auf der Geraden dann von den Gefrusteten
    wieder verblasen zu werden.


    Also lass die Finger von ILLEGALEM Tuning, wenn Du mehr Leistung
    brauchst, weil Du lieber auf der BAB usw. unterwegs bist, ist das
    einfachste Tuning ne 750er oder 11er Zephyr oder am besten gleich
    so eine vollverkleidete Rennsemmel, die dann auch mit der Leistung
    zurecht kommen und Zugelassen sind.


    Wir sehen uns an den Kurven

  • Hallo Zerby,
    ich hab kein Interesse an ILLEGALEM Tuning, sondern nur Interesse an LEGALEM und BEZAHLBAREM Tuning. Dass hier viele gesagt haben, dass es so etwas nicht gibt, habe ich wohl registriert. Aber wenn sich mir eine neue Möglichkeit auftut, dann schaue ich gerne, ob sie für mich in Frage kommt!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @ Katerchen:
    Motortuning,ist eigentlich fast immer illegal!
    Legal ist die Leistungssteigerung durch entdrosseln,wenn Du Deine "Schonzeit" hinter Dir hast.
    Willst Du dann noch mehr Leistung,bewegst du dich automatisch schon im illegalen Bereich.
    Wichtig ist hierbei jedoch die Tatsache ob man Dich und Dein Mopped der zu kontrollierenden "Zielgruppe" zuordnet,oder eben nicht.
    Ein knapp 40 jähriger Biker mit einer Zephyr und dem Eintrag in den Papieren: o.Lb. (ohne Leistungsbeschränkung) wird bei einer staatlichen Kontrolle ganz anders behandelt,als ein knapp 20 jähriger mit dem Eintrag: gedrosselt auf 34 PS.
    Man kann auch eine 550er Zephyr ohne größeren Aufwand auf knapp 65PS pushen,dumm ist's nur,wenn der Fahrer nur 34 PS fahren darf.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • @Catzchen (;D)
    Mich interessiert nicht, ob ich weniger oder mehr angehalten werde. Mich interessiert, ob ich Versicherungsschutz habe oder nicht!


    Kann mir hier eigentlich jemand beantworten, ob ich auf LEGALE Art und Weise ohne größere Kosten (nur in Bezug auf Versicherung/Tüffi) meine Leistung steigern kann? Ab wie viel mehr Leistung muss das durch den Tüff abgenommen werden? (Ja, ich weiß, hier hatte schonmal jemand dazu gepostet, aber der war sich nicht sicher.)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi Norman,
    also ich denk mal bevor Du hier verzweifelst, fahr doch einfach mal mit Deinem Anliegen zu dem Kfz-Meister Deines Vertrauens. Der kann Dich bestimmt bestens aufklären. :)

  • Hallo Katerchen warte lieber noch ein paar Monate dann darfte ja offen Fahren,man muss nicht immer erster sein oder der schnellste.P.S jede Frau ist dankbar wenn ihr Freund nicht immer erster oder der schnellste ist. :* :* :*

  • @Norman


    vergiss es! Auf legale Weise mehr PS in Deine Zephyr zu bekommen, mit Segen des TÜV sicher möglich aber unbezahlbar. Fahrversuche, Abgasprüfungen und der ganz Firlefanz für 10 PS mehr kosten jede Menge Geld und rentieren sich nicht. Fahre lieber die 34/50 PS und von dem gesparten Geld genieße ein paar schöne Mopedtouren. Da haste mehr davon!
    All die, die ihre Mopeds getunt haben, tun dies auf eigenes Risiko, fahren ohne Versicherungsschutz durch die Lande und sind im Falle des Falles die Gekniffenen.

  • Dito, H-D! :)


    Und selbst wenn man das Risiko eingehen will benötigt man entweder reichlich Bares oder zumindest jede Menge Know-How und technisches Geschick nebst fachmännischer Hilfe, wie der eine oder andere Tuning-Beitrag hier im Forum gezeigt hat. ;)


    Norman, nach mehr Leistung zu schreien ist einfach, mit der vorhandenen umzugehen was anderes. ;)


    Sieh mal deine 34PS-Zeit als Chance: solange du noch weniger und berechenbarere Leistung zur Verfügung hast kannst du leichter lernen sie einzusetzen. Und hast damit beste Vorausetzungen für das wirkungsvollste Tuning: das Fahrer-Tuning! :D ;D


    Und noch was: eine in Motor und Fahrwerk sauber abgestimmte Maschine ist wesentlich einfacher zu fahren als eine die obenrum mehr Leistung hat aber dafür an anderer Stelle vernachlässigt wird.....


    Kurz: stimm deine Maschine auf dich und dich auf deine Maschine ab, da hast du mit Sicherheit mehr von als von 10 wie auch immer gefundenen PS.
    Und wenn du dann irgendwann meinst du bist soweit das du deine 550 an die Grenzen bringst, dann ergeben sich die Verbesserungsvorschläge fast von selbst. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Der Hansemann hat schon recht.
    Bei illegalem Leistungstuning erlischt der Versicherungs schutz!
    Aber,das fängt leider schon beim 16er Ritzel an,gell Hansemann Du Illegaler ::)
    Aber die Jungs,die ich mit unerlaubt getunten Zeph's kenne,ich natürlich eingeschlossen,ham das nicht gemacht um jetzt die schnellste Maschine auzuloben,sondern eher damit man bei längeren Reisen über die Autobahn mit etwas weniger hohen Drehzahlen,materialschonend,über weite Strecken kommt.
    @ M-Kater: legales Tuning nach Deiner Drosselpflichtzeit wär dann vielleicht 'ne 750er.


    Catweazle


    ......booked in Asgard

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hm. Ok, ihr habt mich wirklich überzeugt.
    Vielen Dank für die ernstgemeinten Beiträge!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!