tuning... versicherung...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • [Der Hansemann hat schon recht.
    Bei illegalem Leistungstuning erlischt der Versicherungs schutz!
    Aber,das fängt leider schon beim 16er Ritzel an,gell Hansemann Du Illegaler ::)


    Hi Cat,
    schon wieder unter den Rock geguckt? Da hast Du Dich aber verzählt! Oder sehe ich wie ein Autobahnreiter aus ;D ;D.
    Mein bestes Tuning kommt nach Weihnachten, da werde ich extrem mein Leistungsgewicht für die neue Saison verbessern ;D ;D
    Mit meiner neuen Schlangenhaut-Kombi reduziere ich dann meinen Cw-Wert von dem eines 40 Tonners auf den eines Fiat Ducato 8) ::) :D

  • @H.D. Schlangenhaut-Kombi ??? Stehn die nicht unter Artenschutz ? Fang mal vorne am Bugspoiler Hans.Wird nach den Feiertagen natürlich nicht so leicht sein ;D ;D ;D


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Mit meiner neuen Schlangenhaut-Kombi reduziere ich dann meinen Cw-Wert von dem eines 40 Tonners auf den eines Fiat Ducato 8) ::) :D


    @H-D lass Dich nicht von dem Kombi-Tuner übers Ohr hauen,
    Schlangenhaut bringt nichts. Haifischhaut ist der letzte Schrei für
    die Saison 2006, die hat auch beim Einsatz bei der Olympiamannschaft
    der Schwimmer die entscheidenden 1000stel gebracht.


    @Muschi
    frag doch mal bei EGLI an, gut der ist teuer wie Sau aber der
    macht legales Tuning und holt aus deinem Motor bestimmt
    mehr als 10PS raus, modifiziert den Rahmen und Fahrwerks-
    komponenten damit die Leistung auch umgesetzt werden kann.
    Du kannst für die EGLI-Preise aber bestimmt auch beim Kawa-
    Mann schon eine neue Z1000 ordern und für ne gebrauchte
    750 / 1100 Zephyr könnte es auch noch reichen.


    Mein Vorschlag ist zwar kurzfristig nicht günstig, aber
    langfristig, sollte was passieren, bestimmt ein Schnäppchen.
    –– Geiz ist Geil ––

  • .... so jetzt muss ich auch mal meinen Beitrag dazugeben.


    Muskelkater , sei froh ,dass es diese Regelung gibt. Ich selbst hatte diese Regelung noch nicht und konnte damals von einer ( zugegegben getunten) 80er Sachs über eine kurze Freude auf einer GPZ 600 ( immerhin 86PS) auf ein zu damaliger Zeit gut motorisierte ZXR 750 ( 118 PS) greifen. Das waren über 100 PS mehr die egal wie lang man fährt einfach powermäßig zupacken und der Unterschied wird dir erst klar, wenn du verzögern musst. Das ist mir auch widerfahren und ich habe einen Looping über die Verkleidung gemacht. Das ging glücklicherweise körperl. ohne Folgen für mich aus. Aber das kann auch ander gehen.
    Habe einge Leute gekannt, die mit einer fetten Semmel ihr Leben lassen mussten, weil sie die Leistung nicht im Griff hatten.
    Gut ich gebe zu , es ist schon geil , wenn du auf der A65 hinter der Verkleidung liegst , 145 PS unterm Allerwertesten und der Tacho zeigt, knapp 295.
    Heute sehe ich das realistisch. Ein größerer Stein damals und ich hätte niemals das geile cruisen auf einer Zeph kennengelernt.
    Denk mal drüber nach !


    @ Hans, du hast völlig recht mit weniger Kampfgewicht, klappt die Beschleunigung aus den Haarnadeln der sela Ronda um mind. 0,34 sek. schneller, das war früher beim Cart fahren schon so. Also fast Food auch beim Stammtisch :D :D :D

  • Zerby & Rici: Lest ihr meine Beiträge? Oder wolltet ihr nur noch euren Senf loswerden, ungeachtet dessen, was ich dazu gesagt hab?


    Btw: Es ging mir nicht um 100PS, sondern um grob 10PS.
    "Geiz ist geil": Ich bin kein Pfennigfuchser, der am falschen Ende spart. Ich gebe Geld gerne aus, allerdings nur für sinnvolle Sachen. Könnte man auch daran merken, dass ich mich vor dem Kauf größerer Sachen genauestens darüber informiere. Gilt auch für Modifikationen.


    Naja, könnte jetzt noch weitaus mehr schreiben, hab da aber keine Lust zu. Bringt ja auch nichts.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @ M. Kater:
    1. Deinem Profil hab ich entnommen,daß Du grade 19 Jährchen zählst. Dafür Hut ab,da Du dich für die Zephyr entschieden hast.
    Als ich 19 war,(das ist jetzt 19 Jahre her) kaufte ich von einem wesentlich älteren Freund eine Yamaha FJ 1100 von Gimbel auf knapp 150 PS getunt. Zu einer Zeit wo es weder 'ne Hayabusa noch 'ne R1 gegeben hat. Damit war man damals König,ganz egal wo. Nach knapp 6 Wochen,bin ich mit der Rakete in ein Maisfeld gestochen. Zum Glück ein Maisfeld!
    In den darauf folgenden 1 1/2 Jahren bin ich mehrmals dem Tod nahe gewesen,daß Gerät war einfach nix für'n Frischling wie mich.
    Ich hab die Kiste dann verkauft und die Zephyr entdeckt.
    Dabei bin ich geblieben.
    Meine Erfahrung hat mich gelehrt: 'ne Rennfräse macht ein Wochenende Spaß, meine Zephyr ein ganzes Leben lang.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!